Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kette als Weihnachtsgeschenk
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 13:23 
Irgendwie gehört das ja auch zu KLEIDUNG, deshalb schreibe ich das hier rein.

Unsere Kleine hat ein verspĂ€tetes Weihnachtsgeschenk von meinem Bruder bekommen, der Patenonkel ist, nĂ€mlich eine Kettchen mit ihrem Namen. Er hat keine Erfahrung mit Kindern und nicht daran gedacht, dass das gefĂ€hrlich sein kann, wenn sie hĂ€ngen bleibt. Das weiß ich nun. Aber ab wann wĂŒrden Sie denn raten, dass Kinder Ketten tragen können?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kette als Weihnachtsgeschenk
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 13:25 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.01.2012, 15:58
BeitrÀge: 3
Hallo Dana,

wie alt ist deine Kleine denn? Ich finde Halsketchen ja nicht wirklich bedenklich, aber wenn Du damit ein ungutes GefĂŒhl hast, kann mann die Kette ja vielleicht zu einem sĂŒĂŸen Armband umfunktionieren.

Liebe GrĂŒĂŸe


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kette als Weihnachtsgeschenk
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 13:24 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 31.01.2006, 19:26
BeitrÀge: 611
Wohnort: Bielefeld
Ich denke, es kommt auf die LĂ€nge und das Material an. Wenn die Kette nah am Hals ist und z. B. Silber, fĂ€nde ich es o.k.. Nicht o.K. finde ich lange Ketten aus nicht-reißbarem Material, z. B. lange Kordeln mit AnhĂ€ngern, wie man sie auf KunstmĂ€rkten bekommt. Die könnten schon eher hĂ€ngenbleiben.

_________________
Ellen Haase


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kette als Weihnachtsgeschenk
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 13:14 
Wir haben so eine Kette fĂŒr unsere Tochter bekommen mit Herzchen und Namen. Es sieht niedlich aus. Aber ich habe ein sehr schlechtes GefĂŒhl es ihr umzulegen. Wir haben es an einem Nagel an der Wand in ihrem Kinderzimmer befestigt, so dass sie gucken kann aber nicht heran reicht. Sie kriegt es dann spĂ€ter, wenn sie große ist. Vielleicht legt sie es dann um oder es ist eine schöne Erinnerung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kette als Weihnachtsgeschenk
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 13:29 
Man soll Kindern nichts um den Hals binden und auch keine Ausnahme machen zb wenn Sonntag ist. Das ist zu gefÀhrlich wenn sie spielen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kette als Weihnachtsgeschenk
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 12:07 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 09.07.2013, 11:22
BeitrÀge: 18
Haase hat geschrieben:
Ich denke, es kommt auf die LĂ€nge und das Material an. Wenn die Kette nah am Hals ist und z. B. Silber, fĂ€nde ich es o.k.. Nicht o.K. finde ich lange Ketten aus nicht-reißbarem Material, z. B. lange Kordeln mit AnhĂ€ngern, wie man sie auf KunstmĂ€rkten bekommt. Die könnten schon eher hĂ€ngenbleiben.


Das klingt fĂŒr mich absolut logisch.
Wenn deine kleine eine Halskette geschenkt bekommen hat, kann sie die auch tragen. Wichtig ist nur, dass die Kette nicht zu lang ist und nichts absondert.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kette als Weihnachtsgeschenk
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 16:20 
Kommentator/in
Kommentator/in

Registriert: 03.09.2015, 10:04
BeitrÀge: 49
Wohnort: Mayen
Dana hat geschrieben:
Irgendwie gehört das ja auch zu KLEIDUNG, deshalb schreibe ich das hier rein.

Unsere Kleine hat ein verspĂ€tetes Weihnachtsgeschenk von meinem Bruder bekommen, der Patenonkel ist, nĂ€mlich eine Kettchen mit ihrem Namen. Er hat keine Erfahrung mit Kindern und nicht daran gedacht, dass das gefĂ€hrlich sein kann, wenn sie hĂ€ngen bleibt. Das weiß ich nun. Aber ab wann wĂŒrden Sie denn raten, dass Kinder Ketten tragen können?



Hallo

Lieb von ihm. Erstens kann ich leider nicht lesen wie alt deine SĂŒsse ist und zweitens kannst du doch das Kettchen hinmachen, wenn du dien Kind im Auge hast, wenn du irgendwo schick mit einem Kind aussehen willst. Ein zartes Kettchen macht doch deinem MĂ€dchen nichts.


LG


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kette als Weihnachtsgeschenk
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 17:30 
Newbie
Newbie

Registriert: 03.12.2015, 17:25
BeitrÀge: 5
Ich denke auch, dass eine kurze Kette wirklich nicht gefĂ€hrlich ist. Ich denke ab dem Kindergartenalter dĂŒrfte es keine Probleme sein. Außerdem wenn sie etwas besonderer ist, trĂ€gt sie die ja wahrscheinlich eh nicht alltĂ€glich ;)


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 GĂ€ste


Sie dĂŒrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht Ă€ndern.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dĂŒrfen keine DateianhĂ€nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de