Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauchbarer Sitzsack?
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 04:47 
Hallo an alle :)

Ich bin im Internet bei meiner suche auf einen Vergleich zum Thema . gestoßen. Bin mir noch etwas unschlüssig ob es das Richtige für meinen 10jährigen Sohn ist.

Was meint ihr dazu? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauchbarer Sitzsack?
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 23:40 
Newbie
Newbie

Registriert: 30.07.2017, 23:36
Beiträge: 4
Also ich finde ein Kindersofa ist um einiges besser.
Ich habe meinem Sohn hier http://www.kindersofas.net/ ein Kindersofa gekauft und er war sehr zu frieden. Nun spielt er da immer mit seinen Freunden und er sagt uns auch immer wie toll das Sofa ist. Ich glaube für ein 10 Jährigen wäre ein Sofa in einem richtig coolem Lock viel besser.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauchbarer Sitzsack?
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 20:37 
Auch wenn Dein 10jähriger Sohn jetzt vermutlich schon 11 ist möchte ich meinen Senf dazugeben....

Ich persönlich finde einen Sitzsack eine tolle Sache. Auch für kleinere Kinder ist es ein Großer Spaß, auf einem Sitzsack zu toben oder es sich darauf bequem zu machen.
Hat aber meist eher den Faktor "Tobespaß" bei uns.

Wir haben mehrere, einen davon im Winter im Kinderzimmer. Er wird viel zum Spielen und Toben benutzt. Die Kinder (5,3 und 1) haben viel Spaß mit ihm.
Achte nur darauf, dass er stabil ist und keine Öffnung hat. Es soll schon Fälle gegeben haben, wo Kinder in den Sitzsack hinein gekrochen und erstickt sind.

Mich überzeugen besonders die Sitzsäcke von einem bekannten Hersteller mit rotem Logo. Ich habe mich damals auf https://www.sitzsack-outdoor.de informiert.

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauchbarer Sitzsack?
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 20:43 
Newbie
Newbie

Registriert: 19.10.2017, 20:20
Beiträge: 3
Habe auch von diesem Fall gehört, bei dem ein Kind im Sitzsack erstickt ist. Schlimm ist das. Ich würde bei solch einer Gefahr doch lieber auf das Sofa setzen. Allerdings war das wohl auch, wie Du richtig sagst, einer den man per Reißverschluss öffnen konnte.

Achtung liebe Eltern!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de