Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eltern und Handy
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 14:10 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 17.03.2010, 13:46
Beiträge: 10
Was ist los mit jungen Eltern? Immer wieder sehe ich Mütter oder Väter auf dem Spieplatz, die statt sich um ihre Kinder kümmern, auf der Bank sitzen und mit ihrem Handy spielen. Sie sind mit Kinderwagen unterwegs, Handy in der Hand, achten nicht auf ihr Kind, nicht auf andere Menschen, sondern sind nur mit ihrem Gerät beschäftigt.
Wie sind die Erfahrugnen im Forum - Handy, Aufsicht, Spielen mit dem Kind - passt das?


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eltern und Handy
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 16:45 
Newbie
Newbie

Registriert: 24.02.2014, 16:31
Beiträge: 1
Halli Hallo,
genau das sehe ich Tag täglich auf der Straße oder Spielplatz. Man könnte vielleicht annehmen das wäre geschäftlich, dem ist es aber nicht so. Ich würde jetzt gar nicht mal sagen das die Eltern telefonieren - nein es wird ja heute über Whatsapp kommuniziert.

Die Erwachsenen sind ja genauso schlimm wie die Jugendlichen. Ich finde es nur noch traurig. Ich habe letztes mal auf dem Spielplatz eine Freundin getroffen. Ich hab mich echt gefreut sie nach so langer Zeit wieder zu treffen. Ich dachte wir könnten ein bisschen quatschen, während unsere Kinder auf dem Spielplatz sich austoben.

Pustekuchen, die hat sich permanent nur mit ihrem Smartphone abgeben und hat dauernd gelacht und mir von irgendjemand den ich nicht kenne SMS vorgelesen. War wirklich spannend (gähn).

Vielleicht sollte ich mir auch ein Smartphone zu legen, dann können wir ja nebeneinander sitzen und uns über Whatsapp unterhalten. Arme Menschheit!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eltern und Handy
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 10:39 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.04.2014, 10:17
Beiträge: 4
Was ich ja noch viel schlimmer finde ist, dass manche Eltern sogar bei Tisch nicht das Handy aus der Hand legen. Hab ich schon so bei Verwandten und im Restaurant gesehen.

Da sitzen sie am Tisch, das Essen steht vor ihnen und Mama und/oder Papa spielen mit dem Handy/schreiben Nachrichten oder sonst irgendetwas. Und dann wundern sie sich, dass die Kinder keine anständigen Tischmanieren haben.

Bei uns gibt es sowas gar nicht. Telefone liegen nicht mal auf dem Tisch. Da wir tagsüber wenig Zeit miteinander verbringen können und uns nur das Abendessen gemeinsam bleibt, legen wir da sehr großen Wert drauf, diese Zeit nicht zu "verplempern". Und da wir als Erwachsene als gutes Beispiel vorangehen, isst unsere 1,5-jährige Tochter auch sehr ordentlich!

LG, Beate


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de