FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

! Skifahren
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=57&t=4472
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 02.01.2012, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  ! Skifahren

Kleine Skianfänger sollten sicher ausgestattet sein. Skier, Stöcke, Bekleidung und Schuhe müssen optimal sitzen.

Das Helmtragen für Kinder ist in vielen Skigebieten und Skischulen zur Pflicht geworden. Auch hier kommt es auf exakten Sitz an. Der Helm liegt eng an, sollte aber aber nicht drücken. Achten Sie auf die Kennzeichnung EN 1077.

Angepasst an den Helm sollte die Ski- bzw. Sonnenbrille sein. Haut- und Lippenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor sind unerlässlich.

Zu allen Produkten kann man im Internet Testergebnisse einsehen. Auf die Beratung und Anpassung im Fachhandel sollte man nicht verzichten.


Das Skifahren sollte nicht mit Druck und Überforderung verbunden werden. Ausgebildete Skilehrer leisten in einem spielerischen Unterricht in der Gruppe oft mehr als zu ehrgeizige Eltern.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/