FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Aktuell: www.kindersicherheit.de im neuen Design
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=56&t=5650
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 29.04.2014, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Aktuell: www.kindersicherheit.de im neuen Design

Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. stellt neue Website vor:
www.kindersicherheit.de im neuen Design


Bonn, 28. April 2014. Der Internetauftritt der Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. (BAG) erhält ein neues attraktives Design. Wer sich über Unfallrisiken für Kinder informieren möchte, nach Sicherheitshinweisen sucht oder mehr über Hintergründe zur Unfallprävention in Deutschland erfahren will, erhält auf der Website www.kindersicherheit.de künftig alle relevanten Informationen noch schneller.

„Unsere neue Homepage passt sich den aktuellen Ansprüchen der Benutzerinnen und Benutzer an“, sagt Martina Abel, Geschäftsführerin der BAG heute in Bonn. „Durch einen zeitgemäßen und modernen Internetauftritt möchten wir den aktuellen Lesegewohnheiten im Netz entgegenkommen.“ Der Relaunch wurde durch eine Förderung des Bundesministeriums für Gesundheit ermöglicht.

Ein wichtiges Element des Relaunches ist die Bündelung der Sicherheitstipps in einer übersichtlichen Kachelansicht. Die Benutzer haben die Möglichkeit, ihre Suche nach Kindesalter, Gefahrenquellen und Risiken zu filtern.

Die neue Gestaltung des Internetauftritts der BAG berücksichtigt auch responsives Webdesign. Um der immer stärkeren Verbreitung von Mobilgeräten gerecht zu werden, sind die Inhalte der Homepage somit nun auch problemlos über Smartphone oder Tablet abrufbar.

Der Relaunch der Homepage ist umfassend. Eine geordnete Struktur und Farbführung tragen dazu bei, dass sämtliche Inhalte ab sofort noch leichter aufzufinden sind. Die Website ist barrierearm und umfasst viele Bilder. Unterschiedliche Zielgruppen wie Eltern, Journalisten und Fachkräfte werden konkret angesprochen und können sich wesentlich besser orientieren. Sämtliche Texte wurden dazu hinsichtlich ihrer Aktualität überprüft, angepasst und gestrafft.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/