Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Kinder sind Zukunft"
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 08:41 
Newbie
Newbie

Registriert: 28.10.2006, 14:15
Beiträge: 9
Bei WDR wird unter dem Motto "Kinder sind Zukunft" diskutiert. Wie wird die Welt kindertauglich. Experten überlegen und diskutieren. Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, dass die Kinder nicht von Ihren Eltern angeleitet werden, sondern abegeschoben sind. Ich würde es gut finden, wenn Eltern mit den Kindern mehr unternehmen, anstatt sie in den Garten zu schicken und sich selber vor den Fernseher oder Computer zu setzten. Verkehrssicherheit kann man im Garten nicht üben!


Nach oben
Offline   
 
 Betreff des Beitrags: Elternverantwortlichkeit ist am Wichtigsten
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 22:05 
Newbie
Newbie

Registriert: 20.04.2007, 22:00
Beiträge: 7
Ich finde auch die Eltern machen es sich oft zu einfach. Leider fördert unsere Gesellschaft das Abgeben von Verantwortung. Man kann es doch soooo bequem haben, wenn die Kinder sich alleine beschäftigen. Nicht mein Fall!


Nach oben
Offline   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 10:36 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 01.02.2006, 14:29
Beiträge: 90
Hallo,

einen kindersicheren Garten finde ich toll. Ich finde es auch gut, wenn die Kinder sich mal alleine beschäftigen können und nicht nur bespielt werden müssen. Und dass die Kinder an der frischen Luft toben und nicht wie die Eltern ihre Zeit vor Computer und Fernseher verbringen, dagegen kann ich auch nichts sagen. Es kommt halt immer auf das Maß an.
Wenn wir irgendwo hin gehen, dann üben wir das Verhalten im Straßenverkehr. Einige Regeln hat der 3-jährige auch schon drin und beachtet sie. Aber zum spielen und toben ist die Straße nicht der richtige Platz, wenn die Kinder noch so jung sind, selbst wenn die Eltern daneben stehen und aufpassen. Natürlich wird auch viel Zeit mit den Kindern verbracht, etwas gemeinsam unternommen. Jeder muss für sich und die Familie die richtige Mischung finden.


Nach oben
Offline   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de