Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BAG Mehr Sicherheit für Kinder bei RTL
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 12:54 
Administrator

Registriert: 16.12.2004, 15:49
Beiträge: 36
Am Sonntag, den 01.04.07, um 19:05 Uhr ist die Präsidentin der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Frau Dr. Märzheuser, zu Gast im RTL-Fernsehen bei "V - die Verbrauchershow" .

Vorgestellt wird die "Riesenküche" der BAG und ein "Sicherheits-Check für zuhause".

Seit dem Jahr 2002 tourt die Riesenküche durch Deutschland. Sie lässt Erwachsene die Welt aus Kinderperspektive erleben. Schnell werden Unfallgefahren offensichtlich. Der Topf auf der vorderen Herdplatte, die überstehenden Pfannenstiele, das offene Backofenfenster - ganz normale Szenen werden als Gesundheitsgefahr erkannt.

Weitere Informationen über die Riesenküche und Tipps zum Vermeiden von Unfallgefahren in der Küche finden Sie hier:
http://www.kindersicherheit.de/html/riesenkueche.html
- und am kommenden Sonntag bei RTL!

Anne Kupschus
Administratorin


Nach oben
Offline   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BAG Mehr Sicherheit für Kinder bei RTL
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 10:50 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 27.02.2006, 10:50
Beiträge: 75
Wohnort: Dortmund
Anne Kupschus hat geschrieben:
Am Sonntag, den 01.04.07, um 19:05 Uhr ist die Präsidentin der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Frau Dr. Märzheuser, zu Gast im RTL-Fernsehen bei "V - die Verbrauchershow" .

Vorgestellt wird die "Riesenküche" der BAG und ein "Sicherheits-Check für zuhause".

Seit dem Jahr 2002 tourt die Riesenküche durch Deutschland. Sie lässt Erwachsene die Welt aus Kinderperspektive erleben. Schnell werden Unfallgefahren offensichtlich. Der Topf auf der vorderen Herdplatte, die überstehenden Pfannenstiele, das offene Backofenfenster - ganz normale Szenen werden als Gesundheitsgefahr erkannt.

Weitere Informationen über die Riesenküche und Tipps zum Vermeiden von Unfallgefahren in der Küche finden Sie hier:
http://www.kindersicherheit.de/html/riesenkueche.html
- und am kommenden Sonntag bei RTL!

Anne Kupschus
Administratorin


Hallo,

schoen das hier die Probleme in der Oeffentlichkeit vorgestellt werden, damit wird auch der Kreis erreicht, der sich sonst nicht fuer das Thema interessiert.

Als die Kueche (ich glaube vorletztes Jahr) bei uns in Dortmund war, wurde zwar die Problematik aufgezeigt, aber es wurde nicht gezeigt was man zur Sicherheit machen kann. Das heisst, es waren z.B. keine Herdschutzgitter oder andere Dinge dort, um etwas zur Sicherheit vorzufuehren. (OK - Infobroschueren waren schon da, aber nichts zum anfassen).

Damals habe ich der TK einige Musterstuecke geliehen und das Team dort war ganz froh darueber...

Gruss,
Uwe


Nach oben
Offline   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de