FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Unfälle im Haushalt - fast immer vermeidbar
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=55&t=6380
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 04.02.2016, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Unfälle im Haushalt - fast immer vermeidbar

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Kinder fallen vom Wickeltisch, verbrennen sich an herunter gezogenen Wasserkochern, stürzen mit Lauflernlernhilfen. All diese Abläufe sind vorhersehbar und zu einem großen Teil vermeidbar, sagt die Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie.


Bild


"Die meisten Unfälle zu Hause kann man mit relativ einfachen Maßnahmen vermeiden - man muss nur daran denken", sagt Michael Nerlich, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie. Offenbar vergessen das aber viele Leute. Laut Robert-Koch-Institut und Bundesamt für Statistik passieren pro Jahr 2,8 Millionen Unfälle im Haushalt. Nerlich hat schon Hunderte Patienten nach einem häuslichen Unfall versorgt. "Am meisten passiert es in der Küche, gefolgt von Bad, Flur und Treppenhaus."



Quelle: http://www.sueddeutsche.de 28.01.2016

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/