FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Kitaunfall
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=55&t=4785
Seite 1 von 1

Autor:  Mama2007 [ 09.07.2012, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Kitaunfall

Ich habe eine Frage...mein Sohn (5 Jahre) hat sich am Donnerstag eine ziemlich üble Schnittverletzung zugezogen...die Art und Weise wie es dazu gekommen ist, ist eine Sache aber die Erzieherin hat die Verletzung nicht selber entdeckt sondern musste von anderen Kindern darauf hingewiesen werden, außerdem hat sie es nicht für Nötig befunden mich telefonisch zu kontaktieren...die Wunde ist so tief, das sie eigentlich hätte ärztlich behandelt werden müssen...anhand seiner Sachen und auch des Fußbodens war deutlich zu sehen, dass er einiges an Blut verloren hatte....dazu kommt auch, dass sie es nicht ins Unfallbuch eingetragen hatte und auch niemanden weiter aus der Kita über den Vorfall informiert hat...welche rechtlichen Schritte habe ich um gegen diesen Vorfall etwas zu unternehmen (es war nicht die erste Situation mit der entsprechenden Erzieherin)....Mit freundlich Grüßen

Autor:  Klein-Finn [ 14.07.2012, 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kitaunfall

Rechtlich? Dann mit einem Rechtsanwalt! Sonst Leitung oder Träger des Kindergartens. Ich finde aber das ist schon eine ziemliche Verletzung der Aufsicht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/