Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann läuft sie ??
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 11:06 
Newbie
Newbie

Registriert: 04.10.2006, 10:41
Beiträge: 4
Wohnort: Gütersloh
Hallo...
Mensch es geht mir langsam ganz schön auf die nerven.
Meine kleine Maus ist am Samstag ein Jahr alt geworden und alle fragen mich mensch wann läuft sie denn endlich..
Hallo???? Sie ist doch erst ein Jahr.
Was soll ich machen das sie mich nicht mehr damit nerven.

_________________
Nicole drücker


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 15:24 
Newbie
Newbie

Registriert: 01.09.2006, 15:47
Beiträge: 8
Hallo Nicole,

beim 1. Kind hat mich das furchtbar genervt.
Beim 2. Kind war dann mein Standardspruch:
Frag sie doch, vielleicht gibt sie Dir ja eine Antwort.

Da musst Du drüber stehen. Unsere beiden sind (sehr) früh gelaufen. Die Große hat mit 2 Jahren wenig gesproche. Und da kamen dann auch dauernd diese Fragen. Oder sie ist klein und zierlich für ihr Alter. "Warum wächst denn das Kind nicht?" Ja hallo, bin ich Hellseher? Solange der KiA sagt, es ist alles im normalen Bereich, mach ich mir da gar keinen Kopf mehr.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 10:01 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 03.07.2006, 17:02
Beiträge: 13
Wohnort: Lugau
Hallo Nicole,

lass dich bloß nicht verrückt machen, dein Kind muß mit einem Jahr noch nicht unbedingt laufen. Mein Sohnemann hat erst mit 15 Monaten langsam angefangen zu laufen. Es ist leider immer so, das irgendwelche Sprüche aus dem Umfeld kommen, warum kann er das noch nicht und wieso geht das noch nicht. Ich habe das immer gehasst. Mein Kleiner war zum Beispiel auch sehr spät sauber, aber er ist dann eines morgens aufgestanden und hat gesagt "Mama ich möchte aufs Töpfchen" und dann ging es ratzfatz und die Windeln waren vergessen. Den Zeitpunkt, wann es klappt bestimmen die Kleinen eh selber, also einfach die Sprüche ignorieren, alles andere klappt dann ganz von allein.

LG Jacqueline


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 12:55 
Newbie
Newbie

Registriert: 06.01.2007, 00:21
Beiträge: 9
Hallo
meine Tochter hat erst mit 14 Monaten angefangen zu laufen. Ich mußte mir auch ständig von allen Leuten was anhören aber das war mir egal. Unser Kinderarzt sagte zu mir es gibt keinen gesunden Mensch der mit 30 Jahren immer noch auf dem Boden rum krabbelt irgendwann fangen sie alle an zu laufen. Also mach dich nicht verrückt.
Viele Grüße


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 19:17 
Newbie
Newbie

Registriert: 26.01.2007, 10:54
Beiträge: 5
Wohnort: Fürth
Hallo
meine Tochter hat auch erst mit 14-15 Monaten angefangen zu laufen. Keine Angst, alle Kinder sind verschieden.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Was ist Inteligent
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 18:11 
Newbie
Newbie

Registriert: 03.02.2006, 19:40
Beiträge: 3
Wohnort: Much
Unser Töchterchen ist erst mit 16 Monaten richtig gelaufen. Dazu habe ich einen alten Witz parat gehabt:
Streiten sich 2 Jungs wer der Inteligentere ist.
Sagt der eine: "Ich konnte mit 9 Monaten schon laufen". Darauf der andere: " das nennst du Intiiegent, ich hab´ mich mit 16 Monaten noch tragen lassen". Gruß an alle die von besserwissern genervt werden.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 14:46 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 21.02.2007, 22:17
Beiträge: 10
Wohnort: bad dürkheim
Hallo,
laß dich da blos nicht von anderen verrückt machen, jedes Kind hat halt sein eigenes Tempo.
mein Sohn ist recht zeitig gelaufen, da hab ich mir bei meiner Tochter gewünscht das sie sich bisschen mehr zeit damit läßt, aber den gefallen hat sie mir auch nicht getan ;-)

liebe Grüße
susi und kids


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 10:18 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 24.03.2006, 22:48
Beiträge: 13
Wohnort: Delmenhorst
meine ist jetzt 15 Monate und läuft noch nicht alleine sie geht zwar an einer Hand aber kann noch nicht alleine ohne sich festzuhalten stehen

mich hat es auch erst immer gestört wenn einer sagt meinsch das muss sie aber können ob es Krabbeln ist oder wer weiss was jetzt ist es mir egal was die anderen reden mein Kind ist gern gesund und das ist das wichtigste


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 21:05 
Diskussionsfreund/in
Diskussionsfreund/in

Registriert: 01.08.2006, 18:17
Beiträge: 24
Meine Tochter hat pünktlich an ihrem ersten Geburtstag angefangen zu laufen. Mein Sohn ist letzte Woche 1 Jahr geworden, macht aber gar keine Anstalten laufen zu wollen, auch nicht an den Händen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, ich lasse ihn krabbeln, da ist er auch ruck zuck mit unterwegs. Außerdem finde ich es eher schön, daß er noch nicht läuft, so läßt er sich brav mit dem Kinderwagen durch die Gegend schieben, wenn er laufen könnte, würde er bestimmt nicht sitzen bleiben wollen!
Diese Fragerei, ob er schon laufen kann, überhöre ich einfach, sage einfach "nein" und gut ist es für mich. Die Frage kam nämlich schon, als er gerade mal 6 Monate alt war *kopfschüttel* Manchmal wissen die Leute wohl halt nicht, was sie fragen sollen...

_________________
LG Sandra


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 22:17 
Newbie
Newbie

Registriert: 02.04.2007, 12:29
Beiträge: 2
Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und hat schon mit 11 Monaten mit dem Laufen angefangen.

Glaub mir, manchmal wäre ich wirklich froh, wenn er sich damit noch ein bisschen Zeit gelassen hätte und die stressige Zeit so ein bisschen auf sich warten gelassen hätte ...

Liebe Grüße

dhivehi


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: laufen lernen
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 08:54 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 22.01.2007, 15:27
Beiträge: 10
Hallo,
unser Sohn ist mit 9 MOnaten schon gelaufen. Sehr früh!!! Aber - alles hat zwei Seiten.

Er konnte einem früh vor die Füße laufen - aber er konnte auch früh wieder aus dem Weg gehen.

Ich würde mich nicht stressen mit dem was andere sagen. Geredet wird sowieso immer.

Jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus und sein eigenes Tempo. Alles kommt schon irgendwann


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 18:36 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.06.2007, 18:33
Beiträge: 1
Hallo!
Ich kann auch nur sagen:
Jedes Kind läuft irgendwann.
Meine Tochter war auch sehr spät, ca. 18 Mon. dran. Mein Sohn dagegen schon mit 12 Mon. unterwegs.
Aber alle Kinder sind eben verschieden. Bloß nicht verrückt manchen lassen.
Gruß Andrea


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mich macht das auch verrückt!
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 13:38 
Newbie
Newbie

Registriert: 05.11.2007, 13:27
Beiträge: 1
Wohnort: berlin
[i]Also meine kleine ist 14 monate alt und läuft auch noch nicht. Eigentlich macht sie schon seit einem Monat schritte von selbst aber nur dann wenn sie nicht merkt das sie es tut. Das Problem ist auch noch bei uns das sie eine Cousine, die 3 wochen jünger ist als sie, hat. Die schon seit 2 Monaten laufen kann. Da sticht meine kleine natürlich immer wieder ins Auge. Manchmal denke ich auch das meine kleine Probleme mit den Füßen oder Beinen hat. Ach das macht mich alles Total verrückt.
[/i]


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 18:37 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.05.2007, 22:58
Beiträge: 7
Wohnort: Chemnitz
Meine beiden haben auch mit 12 Monaten angefangen zu Laufen. Meine Kinderärztin sagte mir aber auch das manche Kinder lieber robben oder auf den Knien unterwegs sind, als zu Laufen. Sorgen müsste man sich nur machen wenn die Kinder garnicht versuchen sich hochzuziehen, oder in den Stand kommen.
Man soll sich nicht verrückt machen.Genauso wie beim sauberwerden. Jedes Kind ist eben anders.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 18:27 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 11.11.2006, 18:27
Beiträge: 17
Mach Dich bloss nicht verrückt, mit den ersten Schritten. Kinder sind halt untersciedlich.

Und wenn Du Dir Sorgen machst um die Füße und Beine, frage doch Deinen Kinderarzt. Du gehst doch bestimmt zu den Vorsorge-Untersuchungen mit Deiner Tochter?


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de