Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Zahnfee
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 17:09 
Newbie
Newbie

Registriert: 05.02.2006, 16:38
Beiträge: 1
Wohnort: Lüneburg
Ich glaube jeder kennt die Geschichte, wieder ist ein Zahn weg und in der Nacht kommt die Zahnfee. Ich frage mich nur was legen andere Eltern so unter das Kopfkissen oder wo auch immer der Zahn liegt.
Geld, Süßigkeiten oder was sonst????


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: kleinigkeiten
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 23:32 
Newbie
Newbie

Registriert: 06.02.2006, 23:26
Beiträge: 3
Wohnort: wiesbaden
hi

ich denke man sollte sich in einem kleineren rahmen bewegen, also ein büchlein, oder ein malbuch oder ein kartenspiel....

von süßigkeiten halte ich nicht so viel wenn die zahnfee kommt, da ja süßigkeiten allgem,ein nicht so gut für die zähne sind.....

lg mariella


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 14:51 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.02.2006, 14:43
Beiträge: 4
Bei meiner kleinen Tochter habe ich jedesmal
etwas anderes unter das Kopfkissen gelegt,
einmal waren es zwei Euro, ein Pixi-Büchlein, Badewannenfarbe und auch was Süßes. Nette Kleinigkeiten halt.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 07:18 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.02.2006, 08:42
Beiträge: 2
Hallo,

meine Eltern haben bei mir früher nie die Zahnfee kommen lassen. :o( ich glaube sie kannten das gar nicht. Bei meinem Kleinen wird sie aber definit kommen. Da er aber noch nicht einmal einen Zahn hat, :o) wird es wohl noch etwas dauern bis sie kommt. Ich werde dann auch Kleinigkeiten, wie Büchleins, Stifte usw. hinlegen. Ich denke ich mache es dann abhängig, wofür der Kleine dann gerade großes Interesse hat.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zahnfee
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 12:28 
Newbie
Newbie

Registriert: 13.02.2006, 12:18
Beiträge: 1
Wohnort: Gröbenzell
Ich finde die Kinder sind heutzutage total überladen mit Geschenken und Mitbringseln, deshalb finde ich es ratsam die Kinder nur bei dem ersten verlorenen Zahn mit der Zahnfee zu überrrachen. Dieses Geschenk bleibt dann auch in Erinnerung. Die Kinder wissen doch beim 10.Zahn nicht mehr was sie vor einem Jahr bekommen haben. "Reizüberflutung".


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 13:23 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.02.2006, 18:45
Beiträge: 8
Wohnort: Nuernberg
Ich war da nicht so creativ wie ihr, ich hab nur einen euro unters kopfkissen gelegt und ein kleines schächtelchen wo man dann den zahn aufbewahrt hat...

_________________
lebe dein leben


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zahnfee
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 14:28 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 13.02.2006, 14:26
Beiträge: 10
Wir haben auch immer etwas kleines Materielles gehabt, was die Kinder unbedingt haben wollten: Eine Lego Packung, ein Spiel o.ä. Irgendetwas, wo sie richtig scharf drauf waren - so dass sie die Zahnfee schon sehnsuchtsvoll herbeigesehnt haben...
Hat immer super geklappt udn das Gejaule nach dem Nucki war auch nie groß und nach wenigen Tagen vorbei.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 15:51 
Familienoberhaupt
Familienoberhaupt

Registriert: 13.02.2006, 15:04
Beiträge: 56
Bei uns ist es ja noch nicht ganz soweit, aber ich finde ein Büchlein oder so auch besser, als Geld. Allerdings kenne ich selbst den Brauch nur mit Geld. Mal schauen...


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2006, 10:49 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.02.2006, 16:36
Beiträge: 5
Hallöchen,
unsere große hat bei ihrem Zahn 5 € bekommen aber der wurde auch vom Zahnarzt gezogen die Idee mit dem buch finde ich auch nicht schlecht. Aber sie war auch ganz stollz als sie sich von den 5 € im geschäft ganz alleine was aussuchen durfte und dann alleine bezahlen (war damals aber auch erst 3 Jahre)

Lg
Mette88


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de