Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Milchallergie?
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 09:59 
Newbie
Newbie

Registriert: 25.09.2006, 09:48
BeitrÀge: 1
Hallo!

Meine Tochter ist 2 1/4 Jahre alt und hat seit ca. zwei Wochen Nesselausschlag und Exzeme. Ich habe ihr kurz vorher seit lĂ€ngerer Zeit mal wieder Vollmilch gegeben. Bis MĂ€rz d. J. hatte sie sie regelmĂ€ĂŸig bekommen - ohne ein Zeichen von einer Allergie. Danach wollte sie sie nicht mehr, hat mir aber andere Milchprodukte (KĂ€se, Joghurt etc.) ohne Hautreaktionen abgenommen. Ich war vor zwei Wochen, als sie nur zwei Exzeme hatte, bei unserer KinderĂ€rztin. Sie verschrieb mir Tannosynt und eine Medizin zum Einnahmen und riet mir, die Haut mit verschiedenen Salben (u. a. Linola) einzucremen. Sie meinte auch, dass es eine Allergie ist und dass wir ausprobieren mĂŒssten, was der Auslöser ist. Ich habe anschließend sofort die Milch wieder abgesetzt. Es wurde allerdings nicht besser. Jetzt hat sie Ausschlag an verschiedenen Stellen am ganzen Körper, der auch juckt. Da ich ihr außer der Milch keine anderen Nahrungsmittel neu gegeben und ich auch nicht das Waschmittel o. Ă€. umgestellt habe, tippe ich jetzt darauf, dass es nur von der Milch kommen kann. Ich wĂŒrde gerne wissen, ob meine Vermutung richtig ist oder ob sich die Milchallergie nicht durch Exzeme und Hautausschlag Ă€ußert bzw. es vielleicht auch keine ist, weil die Kleine ja seit ca. einem Jahr verschiedene Milchprodukte zu sich nimmt.

Vielen Dank! Katrin


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 13:29 
Expertin
Expertin

Registriert: 08.11.2005, 09:30
BeitrÀge: 306
Vielen Dank fĂŒr Ihre Anfrage.

Das Elternforum Kindersicherheit beschÀftigt sich hauptsÀchlich - wie der Name schon zeigt -mit der Sicherheit und UnfallprÀvention von Kindern.

Ich rate Ihnen sich mit Ihrer Frage nochmals an die KinderÀrtzin oder eine HautÀrztin zu wenden. Hier finden Sie am ehesten heraus, wo das Problem liegt.

Gute Besserung an die Kleine!

_________________
Nicola Quade
Elternforum
Bundesarbeitsgemeinschaft
Mehr Sicherheit fĂŒr Kinder e.V.
Heilsbachstraße 13
53123 Bonn
Tel. 0228/688 34-30
Fax 0228/688 34-88
elternservice@kindersicherheit.de
www.kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 GĂ€ste


Sie dĂŒrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht Ă€ndern.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dĂŒrfen keine DateianhĂ€nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de