Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: -Idee- Passwort
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 00:31 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 01.02.2006, 14:35
Beiträge: 17
Ich habe meinen Kinder erklärt, dass sie mit niemandem gehen oder fahren dürfen, außer Omas oder Opas.

Was aber ist, wenn ich wirklich mal verhindert bin und sie nicht rechtzeitig von der Schule abholen kann?

Dann rufe ich eine(n) Freund(in) an und bitte sie meine Kinder abzuholen.

Für diesen Fall haben wir uns ein Passwort überlegt, welches nur wir wissen und ich in dem evtl. Fall der abholenden Person sage.

Die Kinder sind angehalten, wenn sie eine Person mitnehmen möchte, nach dem Passwort zu fragen.

Vielleicht ist das auch für den/die Ein oder Andere in diesem Forum auch eine gute Idee.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 09:04 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 05.07.2006, 12:39
Beiträge: 19
huhu,

an sich klingt es gut, aber darf ich fragen, wie alt deine kinder sind ? bei meinen bröucht ich das nicht auszuprobiren, weil sie zu klein sind, daher kann ich auch nicht beurteilen, ob es auch in der praxis eine gute idee ist.... aber merken werd ichs mir :-)

lg


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Passwort
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 16:49 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 12.08.2006, 16:07
Beiträge: 11
Na, ich weiß nicht... Wäre es nicht besser, Kindern zu sagen: neben Oma und Opa kann euch auch noch der Soundso oder die Soundso abholen. Wenn die kommen, ist das so, weil ich euch nicht holen kann. Sie ist unser Freunde.
Und außerdem würde ich das im Kindergarten oder wo auch immer die Kinder sind, telefonisch ankündigen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 17:58 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 05.07.2006, 12:39
Beiträge: 19
naja, das kommt halt eben auch aufs alter an, deshalb hatte ich gefragt...

also bei uns im Kiga ist es so, daß man bescheid geben soll, wnn nicht mama oder papa zum abholen kommen, weil die schon rauf achten, wer das kind rausholt (ja, aus dem zimmer holt.. damit nix schiefgeht! vor der tür stehen und warten ist nicht ...)

lg


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 20:43 
Newbie
Newbie

Registriert: 01.08.2006, 11:39
Beiträge: 7
Wohnort: Bendorf
Hallo meine Tochter ist 4. Noch geht sie natürlich weder allein hin, noch alleine vom Kindergarten nach Hause. Das mit dem Passwort ist ganz clever, ich denke das man dann immer wieder ein anderes Passwort ausmachen sollte. Für Kinder im Schulalter sicher sehr vernünftig. Meine Tochter würde mit jedem mitgehen. Ob es sich um 'Schokolade, Tiere oder anderes als "Lockmittel" handelt wäre egal.Nach dem Fall aus Bayern wo das Mädel nach 8 Jahren fliehen konnte mache ich mir persönlich große Gedanken darüber wie ich in Zukunft mein Kind schützen kann. Aber schluss endlich wird man sein Kind nie 100 % schützen können, nur beten das nichts "schief" geht.
L.G. Kerstin

_________________
Kerstin Masfelder


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006, 18:49 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 01.02.2006, 14:35
Beiträge: 17
Meine Söhne sind 6 und fast 9 Jahre alt.
Das Passwort hatte ich mit meinem älteren Sohn letztes Jahr vereinbart, als er in die zweite Klasse ging.

Es ist so, dass ich bei der Freiwilligen Feuerwehr bin und nie weiß, ob evtl. mal ein Einsatz dazwischen kommt, wo ich meinen Sohn nicht rechtzeitig abholen kann.

Der kleinere der noch im Kindergarten war, wäre nicht vor der Tür gestanden, da der Kindergarten auch Tagesplätze hat und somit bis 17.30Uhr immer jemand da ist.

Wenn ich außer Oma`s, Opa`s, meiner Schwester und meinem Schwager noch mehr Leute aufzähle, denke ich das er den Überblick verliert.
Außerdem kann ich nicht zu 100% rechnen, dass ich gerade DIESE Leute auch erreiche oder sie zum abholen Zeit haben.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 13:05 
Raumspray hat geschrieben:
Meine Tochter würde mit jedem mitgehen. Ob es sich um 'Schokolade, Tiere oder anderes als "Lockmittel" handelt wäre egal.
L.G. Kerstin


Ich war etwas schockiert, das zu lesen. In diesem Fall solltest Du Dir weniger ein Passwort ausdenken, sondern eher überlegen, die Tochter in die richtige Bahn zu lenken. Unsere (4) geht mit keinem mit, den sie nicht kennt und läßt sich auch nicht mit Schokoladen oder Keksen locken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: -Idee- Passwort
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 11:30 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 06.08.2013, 20:02
Beiträge: 18
wow, das finde ich auch krass. Da solltest du mit deiner Tochter nochmal drüber sprechen!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de