FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Internat im Ausland?
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=51&t=6725
Seite 1 von 1

Autor:  Larina [ 25.01.2018, 04:17 ]
Betreff des Beitrags:  Internat im Ausland?

Ich bin ein bisschen verblüfft, muss ich zugeben. Meine Nachbarin will ihre Tochter (wird 16 im Frühjahr) für ein Jahr nach England in ein Internat schicken. Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich würde mir wohl viel zu viele Sorgen machen. Sie will es wohl aber so, also die Tochter. Ist so etwas für euch und eure Kinder vorstellbar? Bei mir machen sich da wahrhaftig ganz gemischte Gefühle breit.

Autor:  Patrick [ 26.01.2018, 04:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internat im Ausland?

Das würde ich heute ganz und gar nicht mehr so verbissen sehen. Die Tochter deiner Nachbarin ist in dem Alter, wo ihr ihre jetzige Welt einfach "zu klein" wird. Deine Sorge kann ich verstehen, aber das ist nicht so, wie du vielleicht im Augenblick noch drüber denkst - im Gegenteil, es ist sogar förderlich. Schau dich einfach . mal etwas um, vielleicht bekommst du dann ein anderes Bild davon.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/