FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Was hilft wirklich gut bei Wespenstichen?
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=51&t=6691
Seite 1 von 1

Autor:  Jyoti [ 02.07.2017, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Was hilft wirklich gut bei Wespenstichen?

Hallo,

wir haben hier ein großes Grundstück, worauf wir auch Obst und Gemüse anbauen. Gerade wenn das Obst reif ist, zieht das auch viele Wespen an. Im letzten Jahr sind die Kinder öfters von Wespen gestochen worden. Bei meiner Tochter wurden die Stiche leider immer arg dick. Auf http://www.wespenstich.info/ habe ich gelesen, dass es mitunter gar nicht so gut sein soll, wenn man den Stich kühlt. Ist das richtig? Besser wärmen?`
LG

Autor:  kinderandiemacht [ 06.09.2017, 02:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was hilft wirklich gut bei Wespenstichen?

Hallo,

Mir hat dieser Artikel zum Wespenstich-Thema gut gefallen:

http://www.t-online.de/gesundheit/id_47 ... z-tun.html

Als Kind hab ich mir in Griechenland, wenn ich gestochen wurde und das war viele Male der Fall, immer draufpinkeln sollen. Und das tat ich auch. Klingt vielleicht jetzt seltsam, aber das hat die Schmerzen und die Schwellung damals gut gelindert wie ich mich erinnern kann.

Grüße

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/