Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 12:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liegen für die Terrasse
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 11:07 
Hallo zusammen,

unbedingt beim Kauf einer Liege, beispielsweise für die Terrasse, darauf achten, dass diese sehr stabil ist und auch Belastungen, wie drauf rumspringen aushalten.
Habe es letztes Wochen erlebt, wie mein Sohn es geschafft hat, meine schöne neue Sonnenliege kaputt zu bekommen und sich dabei sogar den Kopf angeschlagen hat...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liegen für die Terrasse
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 13:31 
ist das jetzt ernst gemeint?
Wir haben ein tolles Trampolin, da könnte man sich nur Not auf drauf legen...
aber zusätzlich noch bequeme Liegen für uns Große.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liegen für die Terrasse
BeitragVerfasst: 23.07.2016, 09:04 
Newbie
Newbie

Registriert: 23.07.2016, 09:01
Beiträge: 2
Ein Kind sollte keinesfalls eine Liege als Trampolinersatz verwenden; das ist viel zu gefährlich!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liegen für die Terrasse
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 16:08 
Überhaput nicht. Wer kommt denn auf so eine Idee?
Kinder versuchen zwar auf eine Liege zu klettern und dann muß man schneell reagieren. Wie schnell sind sie runter gefallen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liegen für die Terrasse
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 14:08 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.03.2016, 22:46
Beiträge: 8
Ich denke mal, dass ist wie bei jedem anderen Möbelstück im Haushalt. Nichts davon eignet sich wirklich als Trampolin, also muss man die Kinder vorher davon abhalten.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liegen für die Terrasse
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 17:47 
Newbie
Newbie

Registriert: 18.01.2017, 12:57
Beiträge: 3
Wir haben eine Hollywoodschaukel. Die kann man so sichern, das die Kleinen gar nicht drankommen


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liegen für die Terrasse
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 12:47 
Newbie
Newbie

Registriert: 22.02.2017, 12:32
Beiträge: 6
Ja, liegen können tückisch sein und vornüber kippen, gerade wenn die Kinder darauf rumtollen


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de