FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Liegen für die Terrasse
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=51&t=6546
Seite 1 von 1

Autor:  Zadroscha [ 10.07.2016, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Liegen für die Terrasse

Hallo zusammen,

unbedingt beim Kauf einer Liege, beispielsweise für die Terrasse, darauf achten, dass diese sehr stabil ist und auch Belastungen, wie drauf rumspringen aushalten.
Habe es letztes Wochen erlebt, wie mein Sohn es geschafft hat, meine schöne neue Sonnenliege kaputt zu bekommen und sich dabei sogar den Kopf angeschlagen hat...

Autor:  Gast [ 10.07.2016, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liegen für die Terrasse

ist das jetzt ernst gemeint?
Wir haben ein tolles Trampolin, da könnte man sich nur Not auf drauf legen...
aber zusätzlich noch bequeme Liegen für uns Große.

Autor:  RenaWitt [ 23.07.2016, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liegen für die Terrasse

Ein Kind sollte keinesfalls eine Liege als Trampolinersatz verwenden; das ist viel zu gefährlich!

Autor:  Roberta36 [ 24.07.2016, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liegen für die Terrasse

Überhaput nicht. Wer kommt denn auf so eine Idee?
Kinder versuchen zwar auf eine Liege zu klettern und dann muß man schneell reagieren. Wie schnell sind sie runter gefallen.

Autor:  Roberto [ 27.07.2016, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liegen für die Terrasse

Ich denke mal, dass ist wie bei jedem anderen Möbelstück im Haushalt. Nichts davon eignet sich wirklich als Trampolin, also muss man die Kinder vorher davon abhalten.

Autor:  ManniJ [ 20.01.2017, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liegen für die Terrasse

Wir haben eine Hollywoodschaukel. Die kann man so sichern, das die Kleinen gar nicht drankommen

Autor:  Tedi [ 22.02.2017, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liegen für die Terrasse

Ja, liegen können tückisch sein und vornüber kippen, gerade wenn die Kinder darauf rumtollen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/