Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 15.11.2018, 08:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme in der Ehe
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 07:41 
Hallo Leute...

Ich hoffe, dass ich hier jemanden antreffen kann, der durch dasselbe geht wie ich momentan.

Ich bin seit etwa 5 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben 3-jährige Zwillinge zusammen. Schon seit einigen Monaten verstehen wir uns irgendwie nicht mehr so gut und es kriselt ganz schön stark. Immer wenn die Kinder im Bett sind, streiten wir uns über Sachen, die eigentlich total banal sind. Ich weiß auch nicht, wie wir das ändern könnten.

Hat jemand vielleicht Tipps, wie man eine Ehe retten kann? Oder ist das normal, dass man manchmal schwierige Zeiten erlebt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme in der Ehe
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 08:13 
Hey, das tut mir echt leid für dich. Es kann sehr schwer sein, in einer Beziehung die Kommunikation aufrecht zu halten, deswegen solltet ihr euch vielleicht überlegen, ob eine Ehetherapie nichts für euch wäre, weil ein Dritter bzw. ein ausgebildeter Helfer da vielleicht mehr tun kann. Natürlich könnt ihr es auch mit so Tipps aus dem Netz probieren . Dabei ist es immer wichtig, die Ruhe zu bewahren und es nicht in einen Streit ausarten zu lassen. Versuche immer auch die Perspektive des anderen einzunehmen und nicht direkt defensiv oder offensiv zu werden.

Wünsche euch beiden und euren Kindern noch viel Glück in der Zukunft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme in der Ehe
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 13:07 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 24.02.2017, 13:23
Beiträge: 11
Hallo, ich hoffe ihr konntet das wieder einigermaßen hinbiegen und gemeinsam an euch arbeiten. Im Grunde denke ich aber das die Hilfe einer 3. und neutralen und dadurch objektiven Person helfen kann. Alles gute für Euch und die Zwillinge


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme in der Ehe
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 18:16 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.03.2017, 18:14
Beiträge: 1
Hallo! Ich möchte Ihnen eine Online-Apotheke empfehlen, ...

Kein Thema dieses Forums!
Die Moderation


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme in der Ehe
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 00:35 
Kommentator/in
Kommentator/in

Registriert: 01.09.2013, 12:45
Beiträge: 37
Einfach miteinander reden

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme in der Ehe
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 14:28 
Newbie
Newbie

Registriert: 17.12.2016, 14:21
Beiträge: 7
Wohnort: Marbach
man sollte immmer erst mal überlegen, ob es wirklich an der Partnerschaft (bzw am ANDEREN ) liegt oder ob man nicht einfach Probleme mit sich selbst hat.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme in der Ehe
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 11:44 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.10.2017, 11:39
Beiträge: 2
Hi,


gehen denn beide Parteien genügend Kompromisse ein?


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme in der Ehe
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 02:01 
Newbie
Newbie

Registriert: 22.01.2018, 01:58
Beiträge: 4
Die rosarote Brille ist irgendwann einfach vorbei :/


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de