Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche nachdenkliche Texte für junge Mütter
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 21:18 
Newbie
Newbie

Registriert: 24.09.2015, 13:16
Beiträge: 8
Huhu, ich bin momentan auf der Suche nach nachdenklichen Sprüchen, da die Tochter meiner Freundin (selbst noch ein Kind) aktuell schwere Zeiten durch macht. Es soll so etwas sein, wie das hier, also es sollen leicht negativ/traurige Sprüche sein, die aber vor allem zum nachdenken anregen sollen. Manche von den Texten dort sind mir allerdings etwas zu depressiv. Der zweite in der Liste gefällt mir aber sehr gut.

Für meine Kollage, die ich ihr schnenken möchte suche ich deshalb noch Inspiration zum Aufheitern. Hintergrund ist, dass sie Probleme mit ihrem Freund hat und aktuell eine leicht depressive Phase durchmacht. Freue mich auf Ideen!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nachdenkliche Texte für junge Mütter
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 16:17 
Kommentator/in
Kommentator/in

Registriert: 03.09.2015, 10:04
Beiträge: 49
Wohnort: Mayen
Kommt halt immer drauf an, was du ihr mitgeben willst, was du ihr sagen willst. Meinst du nicht, in einer ruhigen Minute kann du persöhnlich das zu Papier bringen was dir auf der Seele liegt? Vielleicht hilft auch, wenn du einen Spruch findest,m der das beschreibt und du füllt es mit deinen Worten noch aus.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de