FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Kann ich sowas meinem Kind schon zu Weihnachten schenken?
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=51&t=6332
Seite 1 von 1

Autor:  mamasschatz [ 10.12.2015, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Kann ich sowas meinem Kind schon zu Weihnachten schenken?

Hallo ihr Lieben!

Mein Kind ist 8 Jahre alt und hat großes gefallen am Handwerken!

Mein Mann und ich überlegen nun, ob wir ihm eine Säge mit Platten schenken sollen!

Es gibt ja schöne Bastelideen damit!



Meint ihr das ist was früh mit 8 Jahren?

Eigentlich ist unser Kind sehr verantwortungsbewusst für das Alter und ich denke, wenn wir das erste mal etwas gemeinsam sägen, dass das auch passen sollte...
Aber irgendwie fühle ich mich mit Feedback sicherer!

Was sagt ihr?

Liebe Grüße!

Autor:  lauraweger [ 24.03.2016, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kann ich sowas meinem Kind schon zu Weihnachten schenken

Ja, ich denke schon, dass man sowas einem Kind schenken kann.
Anfangs sollte natürlich darauf aufgepasst werden, dass das Kind die Säge richtig verwendet.
Wenn der Kleine eh gern bastelt, wird er die Säge zum Basteln verwenden und nicht für andere Spielereien.. :)

Autor:  Schneeflocke2016 [ 05.04.2016, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kann ich sowas meinem Kind schon zu Weihnachten schenken

Das ist viel zu gefährlich für ein Kind im Alter von 8 Jahren.

Autor:  lenorliesel [ 15.04.2016, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kann ich sowas meinem Kind schon zu Weihnachten schenken

Hallo

Ich denke durch aus, dass es Werkzeug gibt, was man einem Kind in dem Alter schenken kann. Wenn er das mag und er sich damit nicht verletzten kann ist das schon okay. Mit Strom oder scharfen Werzeugen würde ich ihn noch nicht spielen lassen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/