Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 21:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann ich sowas meinem Kind schon zu Weihnachten schenken?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 12:46 
Diskussionsfreund/in
Diskussionsfreund/in

Registriert: 06.02.2014, 19:05
Beiträge: 21
Hallo ihr Lieben!

Mein Kind ist 8 Jahre alt und hat großes gefallen am Handwerken!

Mein Mann und ich überlegen nun, ob wir ihm eine Säge mit Platten schenken sollen!

Es gibt ja schöne Bastelideen damit!



Meint ihr das ist was früh mit 8 Jahren?

Eigentlich ist unser Kind sehr verantwortungsbewusst für das Alter und ich denke, wenn wir das erste mal etwas gemeinsam sägen, dass das auch passen sollte...
Aber irgendwie fühle ich mich mit Feedback sicherer!

Was sagt ihr?

Liebe Grüße!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kann ich sowas meinem Kind schon zu Weihnachten schenken
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 18:43 
Diskussionsfreund/in
Diskussionsfreund/in

Registriert: 24.03.2016, 16:46
Beiträge: 29
Ja, ich denke schon, dass man sowas einem Kind schenken kann.
Anfangs sollte natürlich darauf aufgepasst werden, dass das Kind die Säge richtig verwendet.
Wenn der Kleine eh gern bastelt, wird er die Säge zum Basteln verwenden und nicht für andere Spielereien.. :)


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kann ich sowas meinem Kind schon zu Weihnachten schenken
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 13:15 
Newbie
Newbie

Registriert: 05.04.2016, 13:08
Beiträge: 7
Das ist viel zu gefährlich für ein Kind im Alter von 8 Jahren.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kann ich sowas meinem Kind schon zu Weihnachten schenken
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 15:51 
Kommentator/in
Kommentator/in

Registriert: 03.09.2015, 10:04
Beiträge: 49
Wohnort: Mayen
Hallo

Ich denke durch aus, dass es Werkzeug gibt, was man einem Kind in dem Alter schenken kann. Wenn er das mag und er sich damit nicht verletzten kann ist das schon okay. Mit Strom oder scharfen Werzeugen würde ich ihn noch nicht spielen lassen


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de