Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 27.05.2019, 06:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alarmanlage fürs Haus
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 13:02 
Diskussionsfreund/in
Diskussionsfreund/in

Registriert: 06.02.2014, 19:05
Beiträge: 21
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, habt ihr eine Alarmanlage für euer Haus und wenn ja, welche?

Es ist nämlich so, dass ich aus arbeitstechnischen Gründen manchmal etwas früher weg muss, als meine Mutter mich daheim ablösen kann.
Es handelt sich manchmal wirklich nur um fünf Minuten, die mein Kleiner alleine daheim ist!

Bin ich zu vorsichtig oder würdet ihr mir auch empfehlen zur Sicherheit eine Alarmanlage zu installieren?

Mein Kleiner ist ja mittlerweile etwas größer... Er ist jetzt 9 Jahre alt!

Über Feedback würde ich mich wirklich sehr freuen!

Liebste Grüße


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage fürs Haus
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 13:31 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 07.05.2014, 11:51
Beiträge: 13
Hallo mamasschatz!

Grundsätzlich ist es natürlich immer besser, wenn man es schafft, dass das Kind nicht allein zu Hause sein muss!
Aber du sagtest ja, dass es nur sehr selten vorkommt!

Wir selber haben auch eine Alarmanlage und ich finde den Gedanken von dir daher auch garnicht zu vorsichtig!
...
Ich bin super zufrieden damit!!

Vielleicht passt sie ja auch für dich!

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage fürs Haus
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 20:49 
Wir planen auch die Anschaffung einer Alarmanlage. Genauer gesagt soll es ein sogenanntes Smart-Home-System ... sein, da wir damit auch unsere Rollläden und unser Licht steuern möchten. Ich weiß auch von einigen Nachbarn, dass sie Alarmanlagen installieren lassen möchten... :/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage fürs Haus
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 17:27 
Kommentator/in
Kommentator/in

Registriert: 03.09.2015, 10:04
Beiträge: 49
Wohnort: Mayen
Hallo


Ich wohne leider in Miete, zum Glück im Dachgeschoss und brauch da, so hoffe ich keine Angst vor Einbréchern zu haben. Ich weiß nur, mein Freund hat für sein Haus , dass er auch mit Mietern teil, zu seinem und deren Schutz auch eine Alarmanlage angebracht. Bitte nciht böse sein, ich weiß nicht welche. Man kann nicht vorsichtig genug sein.

LG


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage fürs Haus
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 18:48 
Diskussionsfreund/in
Diskussionsfreund/in

Registriert: 24.03.2016, 16:46
Beiträge: 29
Eine Alarmanlage ist im Grunde nie eine schlechte Idee.

Wenn dein Sohn wirklich nur 5 Minuten allein zuhause ist, dann kann das vielleicht ein wenig zu viel sein :) Aber Sicherheit geht natürlich vor, ich kann dich voll und ganz verstehen!
Die Alarmanlage hat ja schließlich nicht nur den einen Sinn, deinen Sohn zu schützen sondern auch die ganzen Wertgegenstände im Haus. Die Alarmanlage macht also schon Sinn.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage fürs Haus
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 21:22 
Newbie
Newbie

Registriert: 24.09.2015, 13:16
Beiträge: 8
Ich finde ist tut doch auf jeden Fall auch schon eine Attrappe:-) wir haben so eine vor unserem Haus und bin mir sicher, dass sie mögliche Täter auch sehr gut fern hält.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de