Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 21:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Küchengeräte Unfallgefahr
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 21:44 
Finde nirgendwo Tipps passend zu diese Thema. Ab welches Alter sollten Kinder mit Küchengeräten bedienen. Ich sehe immer wieder Famillien die arglos Kleinkinder (dreijährige) mitbedienen lassen.
Bin ich zu Paranoid?
Danke
MF


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchengeräte Unfallgefahr
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 10:18 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4464
Dreijährige und elektrische Küchengeräte - das sehen auch wir äußerst kritisch und mit mehr Risiken als Lerneffekten behaftet.

In unserem Forum haben wir zahlreiche Beiträge zu diesem Thema.
Geben Sie z. B. "Küche" bei der Suchfunktion ein.

Eine Altersübersicht finden Sie z. B. hier:
https://www.verbraucherzentrale-bayern. ... chen-Spass

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchengeräte Unfallgefahr
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 14:39 
Newbie
Newbie

Registriert: 06.06.2015, 11:39
Beiträge: 3
man muss eine gute Mischung finden, die Kinder sollten ja auch langsam daran gewöhnt werden.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchengeräte Unfallgefahr
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 11:03 
Newbie
Newbie

Registriert: 04.08.2015, 10:19
Beiträge: 8
Das ist klar, dass die Kinder daran gewöhnt werden müssen. Tut mir leid, aber mir 3 Jahren muss noch niemand eine Küchenmaschine bedienen können. Ich würde damit langsam anfangen, wenn die Kleinen in die Schule kommen, das ist immer noch früh genug. Zudem würde ich auf keinen Fall mit Geräten anfangen, die schwierig zu bedienen sind oder von Natur aus gefährlich sind.

Grüße


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchengeräte Unfallgefahr
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 13:54 
Stimme ich voll zu. Kinder und Küchengeräte muß zu früh nicht sein. Warum lässt man sie nicht einfach in ihrer Kinderwelt? Sie müssen nicht überall "einbezogen werden", wie das so schön heißt. Das kommt doch noch früh genug. Lasst sie einfach selbständig spielen, da lernen sie so wie es ihnen entspricht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de