FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Küchengeräte Unfallgefahr
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=51&t=6109
Seite 1 von 1

Autor:  halunke [ 20.05.2015, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Küchengeräte Unfallgefahr

Finde nirgendwo Tipps passend zu diese Thema. Ab welches Alter sollten Kinder mit Küchengeräten bedienen. Ich sehe immer wieder Famillien die arglos Kleinkinder (dreijährige) mitbedienen lassen.
Bin ich zu Paranoid?
Danke
MF

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 22.05.2015, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Küchengeräte Unfallgefahr

Dreijährige und elektrische Küchengeräte - das sehen auch wir äußerst kritisch und mit mehr Risiken als Lerneffekten behaftet.

In unserem Forum haben wir zahlreiche Beiträge zu diesem Thema.
Geben Sie z. B. "Küche" bei der Suchfunktion ein.

Eine Altersübersicht finden Sie z. B. hier:
https://www.verbraucherzentrale-bayern. ... chen-Spass

Autor:  danisahni [ 07.06.2015, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Küchengeräte Unfallgefahr

man muss eine gute Mischung finden, die Kinder sollten ja auch langsam daran gewöhnt werden.

Autor:  hermannz [ 04.08.2015, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Küchengeräte Unfallgefahr

Das ist klar, dass die Kinder daran gewöhnt werden müssen. Tut mir leid, aber mir 3 Jahren muss noch niemand eine Küchenmaschine bedienen können. Ich würde damit langsam anfangen, wenn die Kleinen in die Schule kommen, das ist immer noch früh genug. Zudem würde ich auf keinen Fall mit Geräten anfangen, die schwierig zu bedienen sind oder von Natur aus gefährlich sind.

Grüße

Autor:  Stormy [ 27.08.2015, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Küchengeräte Unfallgefahr

Stimme ich voll zu. Kinder und Küchengeräte muß zu früh nicht sein. Warum lässt man sie nicht einfach in ihrer Kinderwelt? Sie müssen nicht überall "einbezogen werden", wie das so schön heißt. Das kommt doch noch früh genug. Lasst sie einfach selbständig spielen, da lernen sie so wie es ihnen entspricht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/