FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Mobbing in der Schule
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=51&t=5954
Seite 1 von 1

Autor:  ClaudiaFisch77 [ 15.12.2014, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Mobbing in der Schule

Hallo liebe Community,
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Claudia Fisch und mache eine Ausbildung als Sozialpädagogin. Ich wurde früher in der Schule von meinen Mitschülern gemobbt. Das größte Problem war aber, dass meine Eltern mitleid hatten und mir koste es was es wolle helfen wollten aus der Situation raus zu kommen. Sie versuchten wirklich jedes Mittel und machten es damit nur schlimmer. Ich möchte die Kinder, die jetzt in so einer Situation stecken, und deren Eltern helfen, die richtige Lösung zu finden und das Problem in den Griff zu bekommen. Ich habe vor Kurzem eine Präsentation in der Abendschule über die Auswirkungen von Mobbing in der Schule gehalten. Ich bin bei der Recherche auf diesen Mobbing-Eltern-Leifaden gestoßen und wollte euch diesen nicht vorenthalten!

Mir persönlich hat er geholfen! Habe eine 1 auf meinen Inhalt bekommen an der Powerpoint lässt sich noch Arbeiten ;-)

Wünsche allen noch eine schöne Woche! :-)

LG Claudia

Autor:  Solish [ 30.03.2015, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mobbing in der Schule

Danke. Ja ich finde Eltern, Kinder und auch Aufsichtspersonen sollten viel mehr für dieses Thema sensibilisiert werden. es ist nicht einfach mit sowas "richtig" umzugehen. manchmal ist das gegenteil von gut eben gut gemeint.

Autor:  CherryWitch [ 02.09.2015, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mobbing in der Schule

Leider wird so ein Thema bei den Lehrern und Rektor runtergespielt,und schieben die Schuld auf die Eltern, selber schon miterlebt grausamm so etwas, da bleibt zu schluss echt nur der schulwechsel.

Autor:  lenorliesel [ 03.09.2015, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mobbing in der Schule

Ja dieses Mobbing an den Schulen finde ich furchtbar,und leider Gottes kümmern sich die lehrer leider nicht darum,sondern suchen den grund dafür im elternhaus,bei meinem sohn war das auch so,es war so schlimm das wir die schule gewechselt haben,und an der neuen schule arbeiten eltern und lehrer zusammen,was lobendswert ist...
MOBBING!!!! WArum???

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/