Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Nabelschnurblutspende
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 13:26 
Newbie
Newbie

Registriert: 20.10.2010, 09:37
Beiträge: 1
Hallo alle zusammen,

ich habe ein paar Fragen rund um das Thema Nabelschnurblutspende.

Ab welcher Schwangerschaftswoche sollte man sich für eine Nabelschnurblutspende anmelden?
Kann man die Spende in dem Krankenhaus abgeben in der man auch entbindet?

Wozu werden die Stammzellen benutzt?

Ihr seht schon ich bin nicht wirklich fit in diesem Thema, darum hoffe ich sehr auf zahlreiche Infos von euch :)

Patricia


Zuletzt geändert von Patricia1234 am 15.11.2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 11:06 
Newbie
Newbie

Registriert: 26.10.2010, 09:35
Beiträge: 5
Hi Patricia,

also ob es einen genauen Anmeldezeitraum gibt weiss ich jetzt gar nicht. So früh wie möglich einfach.
Man kann nicht in jedem Krankenhaus die Spende abgeben. Die DKMS arbeitet mit über 100 Kliniken zusammen. Eine Liste findest du hier. Es gibt aber noch weitere Verbände die das anbieten. Am besten du fragst mal in deiner Klinik an, die können dir da bestimmt weiterhelfen.
Weiter Informationen, auch über die Verwendung der Spende findest du auf dieser Seite: http://www.dkms-nabelschnurblutbank.de/globale-seiten/faqs-hilfreiche-links.html

ic hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de