Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stadt oder Land?
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 17:18 
Newbie
Newbie

Registriert: 22.05.2010, 15:04
BeitrÀge: 2
Wir mĂŒssen nicht unbedingt in der Stadt wohnen und ich weiss nicht ob die Gefahren der Stadt grĂ¶ĂŸer fĂŒr Kinder sind (Drogen, KriminalitĂ€t, SchlĂ€gerein usw) oder die natĂŒrlichen Gefahren am Land.
Hat jemand Erfaung? Stadt oder weg aufs Land?


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mit Kinder lieber auf dem Land wohnen
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 18:56 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 12.04.2008, 11:44
BeitrÀge: 18
Hallo Leijla! Wenn du das entscheiden kannst, dann Raus aufs Land. Ist doch klar. DA gibt es viel mehr natĂŒrliche Wege aufzuwachsen und zu spielen. Worauf wartest du noch? Aufpassen und erklĂ€ren musst du doch ĂŒberall.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Kinder lieber auf dem Land wohnen
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 13:44 
Newbie
Newbie

Registriert: 22.05.2010, 15:04
BeitrÀge: 2
Britta hat geschrieben:
dann Raus aufs Land.

Danke! Im Augenblick erklĂ€ren mich alle fĂŒr verrĂŒckt - nett mal eine andere Meinung zu hören!
Wir machen gerne mal Urlaub auf dem Bauernhof, und mir ist aufgefallen dass die Kinder dort viel selbststĂ€ndiger, vernĂŒnftiger und naja "erwachsener" sind.
Die BÀuerin muss jedenfalls nicht jedes mal einen Herzinfark riskieren wenn ihr Kind in die NÀhe eines Messers kommt. Die können damit richtig umgehen! (Nur ein Beispiel)
Aber in der Stadt gibt es eben auch fĂŒr uns viel mehr Abwechslung und schliesslich muss man auch erst mal etwas zu Wohnen finden, denn HĂ€user gĂŒnstig zu mieten findet man ja so gut wie kaum.
Aber ich tendiere auch sehr stark zu "Land".


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 10:07 
Newbie
Newbie

Registriert: 27.07.2008, 17:12
BeitrÀge: 8
Hey Leijla!

Wir wohnen zwischen Stand und Land. Am Rand der Stadt ist so eine junge Familiensiedlung entstanden. Daneben Wiesen und Felder. Und das ist das beste: Kindergruppen in jedem Alter den ganzen Tag ĂŒber draußen. Ich freue mich schon, wenn unser Wurm da demnĂ€chst mitmachen kann.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: mit Kind in der Stadt wohnen
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 11:54 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.07.2008, 17:22
BeitrÀge: 8
Hallo Leijla

Wir ziehen aus beruflichen GrĂŒnden bald um. Ich stehe auch vor der Frage. Ich finde, das es auch in der Stadt gute WohnplĂ€tze gibt. Das kommt doch immer drauf an. Klar, kein Riesenverkehr ist wichtig und Spielkameraden in der NĂ€he. Ruhige Stadtteil mit GĂ€rten ist auch gut.

GrĂŒĂŸe von der Krabbelkind-Mama


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 14:05 
Newbie
Newbie

Registriert: 07.09.2010, 13:54
BeitrÀge: 3
Hi Leijla ,

also wir wohnen in einem Dorf mit knapp 1000 Einwohnern. Daneben gibt es eine Stadt mit knapp 8000 Einwohnern. Die nĂ€chst grĂ¶ĂŸere Stadt ist schon 20 Autominuten entfernt.
Das Dorf liegt direkt neben einem Wald. Zum aufwachsen meiner Kinder ist das finde ich optimal. Weit genug weg von den Gefahren einer Großstadt, aber trotzdem nicht außerhalb der Zivilisation. Könnte mir gar nicht vorstellen in einer Großstadt zu wohnen. Wir haben hier ein eigenes Haus mit Garten und Hof und haben somit deutlich mehr Platz als in einer Mietwohnung.

Also, ab aufs Land ;-)

GrĂŒĂŸe andrea_S


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadt oder Land?
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 16:41 
Kommentator/in
Kommentator/in

Registriert: 26.09.2012, 11:24
BeitrÀge: 37
Es gibt ja auch immer noch was dazwischen. Ihr mĂŒsst nicht auf einem Bauernhof wohnen damit eure Kinder Kontakt mit der Natur haben, oft sind am Rand von StĂ€dten schöne Gemeinden gelegen die einen idealen Kompromiss bieten.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadt oder Land?
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 15:12 
Newbie
Newbie

Registriert: 19.06.2013, 15:04
BeitrÀge: 3
Also, ich denke, wenn ich Kinder habe, dann werde ich auf jeden Fall aufs Land ziehen. Ich habe das GefĂŒhl, KInder, die auf dem Lande großgeworden sind, sind gesĂŒnder. Sowohl physisch als auch mental. Die verbringen viel mehr Zeit auf der Natur, beim Arbeiten oder draußen spielen und nicht vor dem PC. Außerdem haben die dann ganz andere Werte im Leben... Ich bin auch zum Teil auf dem Land bei meinen Großeltern gewachsen und bin immer noch stolz darauf, dass ich beide Leben: in der Stadt und auf dem Dorf kennen lernen durfte. Stadt ermöglicht eine sehr oberflĂ€chliche, kalkulierte und leider egoistische Erziehung ... Also, jetzt wohne ich noch in der Stadt aber in paar Jahren werde ich nichts dagegen haben, aufs Land zu ziehen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadt oder Land?
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 11:35 
Hallo Zusammen,

ich teile eure EinschĂ€tzung. Ich bin auch in einem Dorf aufgewachsen und habe mich im Vergleich zu meinen Cousins in der Stadt besser Entwickelt. Ich glaube aber, dass man die Grenze nicht so scharf ziehen muss. Es gibt sicher auch Gegenden in der Stadt, die sich gut fĂŒr eine Familie eigenen. Ich möchte aber, dass unsere kleine auf dem Land aufwĂ€chst. Weil wir hier alle kennen und ich die familiĂ€re AtmosphĂ€re sehr schĂ€tze. Ich finde es wichtig, dass mein Kind sich als Teil einer Gemeinschaft begreift. Ich finde diesen Artikel ĂŒber die GegensĂ€tze zwischen Stadtkindern und Landkindern sehr gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 GĂ€ste


Sie dĂŒrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht Ă€ndern.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dĂŒrfen keine DateianhĂ€nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de