Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurse für Kindersicherheit
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 17:27 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.07.2008, 17:22
Beiträge: 8
Liebes Expertenteam!

Ich habe auf Ihrer Homepage gelesen, daß es Kurse für Eltern gibt, um Kindersicherheit zu lernen. Wir wohnen in Bayern. Werden Sie so etwas auch bei uns anbieten und wenn ja, in welchen Städten?

Herzliche Grüße vom Krabbelkind!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Elternkurse Kindersicherheit
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 23:22 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Wir sind darum bemüht, die Kurse weiter auszudehnen und informieren dann gerne alle Forumsmitglieder über neue Veranstaltungsorte. Momentan können wir leider noch keine konkrekten Zusagen machen.

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurse für Kindersicherheit
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 15:34 
Newbie
Newbie

Registriert: 19.06.2013, 15:04
Beiträge: 3
Zum Thema Sicherheit. Ich habe in der letzten Zeit bereits von 2 Fällen der Kinderentführung in Deutschland gehört und finde, dass es ein ernstes Thema ist. Leider ist es unmöglich, dass wir auf unsere Kinde ständig aufpassen bzw. immer dabei sind. Die sind auch allein, wenn die am Weg zur Schule sind, vor allem im Alter von 5 bis 8 Jahren ist es am gefährlichsten, finde ich. Wenn die klein sind, dann bringen die Eltern Kinder zur Schule und wenn die schon älter sind, dann verstehen die auch besser, dass man nicht mit den Fremden reden bzw. ins Auto zu Fremden einsteigen soll... Aber wie kann man unsere Kinder noch mehr schützen?
Ein Bodyguard fürs Kind einzustellen, wäre auch nicht für jeden möglich und übertreiben. Oder vielleicht doch?! Ich kenne allerdings paar Familien, die so eine Sicherheit ihrem Kind bieten, aber das sind eher Ausnahmen. Oder eben eine Tagesmutter oder Au-Pair einstellen, kostet, glaube ich weniger, und ist auch rum um die Uhr beim Kind dabei. Auf jeden Fall, wer mehr auf seine Kinder aufpasst und irgendwelche Maßnahmen dagegen unternimmt, der kann ruhiger in der Nacht als die anderen schlafen.

editiert:
Danke für Ihre Beteiligung im Forum, aber bitte keine links auf kommerzielle Seiten!
Lis Dammann
Moderatorin


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurse für Kindersicherheit
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 14:35 
Kommentator/in
Kommentator/in

Registriert: 01.09.2013, 12:45
Beiträge: 37
Ich hätte eine Frage zu diesem Thema: Ab welchem Alter ist es in Deutschland erlaubt ein Pfefferspray zu tragen? Oder ist es von Bundesland zu Bundesland anders? Wir wohnen in Bremen, falls es einen Unterschied macht. Einige Infos habe ich bei http://www.pfefferspray.com/recht/ist-pfefferspray-legal gefunden (hoffe es ist kein Problem den Link einzustellen, soviel ich sehe ist es keine komerzielle Seite), aber ich seh hier nicht, on Altersgrenzen angegeben wurden. Schonmal vorab danke!

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurse für Kindersicherheit
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 16:50 
Hab noch nie gehört, daß Kinder Pfefferspray mit sich führen. Glaubst Du, sie sind in der Lage es anzuwenden, wenn es notwendig ist? Willst Du jeden Morgen fragen: Hast Du auch das Pfefferspray dabei?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurse für Kindersicherheit
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 17:13 
Das halte ich aber auch für großen Mist. Wann soll das Kind denn zum Pfefferspray greifen und was wenn es selbst Unsinn damit anstellt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurse für Kindersicherheit
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 01:56 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 19.11.2014, 15:55
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Ich finde das Pfefferspray definitiv nicht in eine Kinderhand gehört. Pfefferspray kann sehr gefährlich werden und die Kinder können die Gefahr überhaupt noch gar nicht einschätzen.

_________________
Liebe Grüsse,
Schatz


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de