Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 09:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Füllung des Stillkissens
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 10:41 
Newbie
Newbie

Registriert: 29.10.2015, 16:56
Beiträge: 3
Halli hallo ihr Lieben =)
Ich möchte mir ein Stillkissen zulegen, da ich jetzt schon von mehreren Freundinnen gehört habe, dass es ein absolutes Muss ist. Es soll ja nicht nur hilfreich sein, wenn das Kind schon auf der Welt ist, sondern auch am Ende der Schwangerschaft. Und ich merke langsam, dass es je größer der Bauch wird, schwieriger ist, eine gute Schlafposition zu finden...
Ich habe mich nun ein wenig im Netz informiert und recherchiert und habe mich auch schon für eine Größe entschieden. Allerdings bin ich mir mir der Füllung ein wenig unsicher. habe ich gesehen dass es Bio-Hirseschalen und Bio-Dinkelspelz gibt. Welche Füllung ist denn jetzt die bessere? Stehe total auf dem Schlauch und weiß nicht so recht, für welches Kissen ich mich entscheiden soll :(
Vielleicht kann mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben?
Würde mich freuen =)
Sonnige Grüße!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füllung des Stillkissens
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 04:54 
Hallo Du, schau mal hier vorbei, da hast du eine ausführliche Auflistung zu allem was Du an Informationen . benötigst ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füllung des Stillkissens
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 13:28 
Newbie
Newbie

Registriert: 03.12.2017, 12:21
Beiträge: 3
Meiner Erfahrung nach sind die EPS Perlen bei Stillkissen am pflegeleichtesten. Dinkelspelze muss man gut aufpassen, damit kein Schimmel entsteht. Bei Hierseschalen fehlt mir zwar die Erfahrung, jedoch denke ich das es sich wie bei der Dinkelspelze verhält. Feuchtigkeit sollte also vermieden werden.
Auch wenn sich die meisten Stillkissen wohl nichts nehmen, so habe ich selbst auf Theraline und Julius Zöllner gesetzt. Beides sehr wertige Stillkissen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de