FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Kinderwagen: Teile und Funktionen regelmäßig kontrollieren
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=50&t=6609
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 06.09.2016, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Kinderwagen: Teile und Funktionen regelmäßig kontrollieren

Der Kinderwagen ist regelmäßig im Einsatz und wird als Kombikinderwagen oft lange gebraucht. Da es verstellbare Elemente, Klappmechanismen oder Clik Clak Systeme gibt, ist es ratsam, in Abständen zu kontrollieren, ob alle Funktionen noch ordnungsgemäß laufen und keine Teile defekt sind.


Bild


- Drücken keine Streben, Klammern oder Schraubenköpfe von unten durch die Matratze oder den Futterstoff?
- Sitzen alle Kleinteile unlösbar fest?
- Funktioniert das Gurt-/Rückhaltesystem noch?
- Sind die Klappgelenke und Befestigungspunkte noch in einem sicheren Zustand?
- Sitzen alle Räder fest auf der Achse?
- Ist die Funktionsfähigkeit der Feststelleinrichtung noch gegeben?
- Ist die Sitz-/ Liegeeinheit fest mit dem Fahrgestell verbunden?
- Regelmäßige Reinigung und Pflege des Fahrgestells und der Sitz-/Liegeeinheit.



Quelle: http://www.vis.bayern.de

Autor:  Giggs [ 07.09.2017, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kinderwagen: Teile und Funktionen regelmäßig kontrollier

Hey,

ich habe mich beim Kauf eines Kinderwagens genau informiert und bin auch auf den Bergsteiger aufmerksam geworden.

LG

Autor:  venezia [ 09.10.2017, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kinderwagen: Teile und Funktionen regelmäßig kontrollier

Wichtig ist auf jeden fall aufs Tüv Sigel, das CS-Zeichen und das GS- Zeichen zu achten. .

Autor:  Gast [ 01.11.2017, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kinderwagen: Teile und Funktionen regelmäßig kontrollier

ich habe in dem Thema noch ein wenig nachgeforscht und es gibt dazu einiges interessantes zu lesen! Ob beispielsweise sich eine Handbremse lohnen würde oder ob wie stark die Bremswirkung sein muss. Hierzu gibt es interessante Artikel im Netz..

Autor:  manuelaschuster [ 21.11.2017, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kinderwagen: Teile und Funktionen regelmäßig kontrollier

Danke für die Tipps

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/