Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RÜCKRUF Lässig GmbH: Rehkitz Lela
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 11:53 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Das Unternehmen Lässig GmbH ruft das Spielzeug “Rehkitz Lela” (für zahnende Babys) zurück. Wie schon in der französischen Ausgabe "Sophie la Giraffe", wurden auch bei dem deutschen Produkt Schadstoffe nachgewiesen, die im Verdacht stehen, krebserregend zu sein.

Bereits vor zwei Jahren fand die Öko-Test heraus, dass sich in dem ähnlichen Produkt “Sophie la Giraffe” nitrosierbare Amine befinden, die über der in Deutschland gültigen Grenze liegen. Nun untersuchte Öko-Test auch das Rehkitz und kam ebenfalls zu dem Schluss, dass sich in Lela Nitrosamine befinden, die krebsauslösend sind. Zusätzlich fanden die Tester erhöhte PAK-Werte. Die Abkürzung PAK steht für polyzyklisch aromatische Wasserstoffe, also jenen Stoff, der schon länger dafür bekannt ist, krebserregend zu sein.

Bei Rücksendung an folgende Adresse erhalten Kunden Ihr Geld zurück:
Lässig GmbH
Im Riemen 32
64832 Babenhausen
erhalten Kunden Ihr Geld zurück.
Es ist auch eine Abholung vor Ort möglich.

Weitere Informationen unter
telefonische Kundenservice von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr: 06073-74489-0 oder
kundenservice@laessig-gmbh.de

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de