Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006, 22:40 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 10.02.2006, 15:08
BeitrÀge: 18
Wohnort: bei stuttgart
Hallo!
Wir haben einen Kindersitz vom Römer (Jockey), nicht das neueste Modell, vielleciht 8 Jahre alt. Aber er ist sehr gut. Wir haben ihn fĂŒr 10 € auf dem Kinderflohmarkt erstanden. Die Kinder wachsen ja schnell raus und wollen bald selbst Roller oder fahrrad fahren, da lohnt sich ein Neukauf kaum.

Bei den Beiden Kindern ist vielleicht ein fahrradanhĂ€nger fĂŒr die Kleinen ganz nett. da können ja gut 2 Kinder drin sitzen und das macht denen bestimmt auch Spass. Außerdem sind sie so nicht so viel Wind ausgesetzt und auch vor regen GeschĂŒtzter (Stichwort ErkĂ€ltung)...
die AnhĂ€nger kosten neu um die 90 € die einfachsten in Discountern, auch da lohnt sicher auch gebraucht.

Gruss

Sara


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 15:46 
Diskussionsfreund/in
Diskussionsfreund/in

Registriert: 13.02.2006, 14:07
BeitrÀge: 26
Wir haben einen Sitz von Kettler. Haben wir auch gebraucht gekauft. Ist sehr stabil, lÀsst sich aber nicht nach hinten kippen.

Zum Thema FahrradanhgÀnger gibt es hier schon einen extra Thread, wo auch was zum Thema Discount AnhÀnger gesagt wurde - einfach mal schauen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 16:00 
Newbie
Newbie

Registriert: 15.02.2006, 15:42
BeitrÀge: 9
Wir haben den Hamax Sleepy und sind eigentlich sehr zufrieden damit. Es gibt aus dem Jahr 2003 einen Test von Stiftung Warentest. Dort schneidet dieser Sitz mit gut ab, es gibt aber kein sehr gut.
Leider wird aber das ganze Fahrrad mit einem Sitz instabil. Da ist es egal welchen Sitz du verwendest. Ich habe dann auf einen "zweibeinigen" FahrradstĂ€nder umgerĂŒstet, weil mir das ganze GefĂ€hrt zu kippelig geworden ist.
Die AnhĂ€nger mag ich nicht besonders, weil ich mir denke, wenn ein unachtsamer Autofahrer aus einer Seitengasse kommt ĂŒbersieht er vielleicht, dass da am Fahrrad noch was dran hĂ€ngt. Außerdem sitzen die Kinder dann schön in der Höhe des Auspuffs und atmen bestimmt gute Luft...


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 12:41 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 14.02.2006, 23:02
BeitrÀge: 16
Wir haben den Römer Jockey Relax und sind sehr zufrieden. Soweit ich mich erinnere, hat der bei Stiftung-Warentest auch am Besten abgeschnitten. Toll ist, dass man den auch kippen kann. Bei lÀngeren Touren schlafen die Kids ja doch mal ein und dann kann man es vermeiden, dass der Kopf nach vorne fÀllt.
An- und Abbau ist, wenn die Kupplung montiert ist, total einfach. 2. Kupplung fĂŒr ein weiteres Fahrrad kann man auch kaufen.


Hinsichtlich gebrauchter Sitze gilt natĂŒrlich das gleich wie bei Autositzen: Unfallfrei und nicht zu alt (durch zu viel Soneneinstrahlung wird Plastik im Laufe der Jahre einfach porös).

FĂŒr uns hat sich die Anschaffung wirklich gelohnt. Auch wenn die Grosse (4) Laufrad fĂ€hrt, ist der Fahrersitz bei lĂ€ngeren Strecken einfach die bessere Wahl.

Achja, zu dem Thema noch ene Anmerkung: Ich finde es immer schrecklich, wenn Eltern ihr Kind hinten auf dem Sitz haben und dabei einen Rucksack tragen, so dass die Kleinen gar nicht richtig Platz haben. Wir haben uns dafĂŒr extra Fahrradtaschen gekauft.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 22:05 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 13.02.2006, 14:26
BeitrÀge: 10
Wir haben auch einen Kettler, den Kettler Simba. Den finde ich deswegen gut, weil er noch an den Seiten (quasi hinter den Beinen des Kindes) integrierte FĂ€cher hat, wo ein Regenschutz, ein paar Sandspielsachen oder ein bisschen Proviant reinpassen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 22:09 
Newbie
Newbie

Registriert: 01.02.2006, 22:24
BeitrÀge: 4
Wir haben insgesamt drei verschiedene Sitze benutzt. Einen von Kettler (aus der Familie geschenkt bekommen), und zwei von Römer.
Als unsere Kinder ganz klein waren und am Anfang mit dem Rad mitfuhren, haben wir den Römer Sulky benutzt. Der wird vorne montiert und man hat das kind zwischen den HĂ€nden im Blick. Wir haben damit seh gute Erfahrungen gemacht, man sollte jedoch einen Windschutz montieren. Unsere Kinder waren total begeistert, da sie natĂŒrlich super in die Gegend gucken konnten.
Danach /als sie zu groß fĂŒr den Sulky wurden) sind wir auf den Jockey Relax von Römer umgestiegen, auch da nur gute Erfahrungen.
Als wir dann zwei große Sitze brauchten, haben wir den Kettler Sitz genommen. Hier konnte man das Kopfteil noch höher stellen und die Kinder konnten lĂ€nger in dem Sitz sitzen. Schlecht fand ich die integrierten Packtaschen, in die nichts reinging und die man nicht mitnehmen konnte. Unter dem Römer Jockey konnte ich meine normalen Packtaschen anbringen und eben dann auch mitnehmen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kinderfahrradsitz
BeitragVerfasst: 27.07.2006, 19:38 
Newbie
Newbie

Registriert: 27.07.2006, 19:26
BeitrÀge: 9
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wir haben uns den Römer Jockey Comfort zugelegt und sind damit sehr zufrieden. Die RĂŒckenlehne kann mit einem Handgriff in die Ruheposition verstellt werden falls das Kind ein SchlĂ€fchen halten will. Desweiteren kann man beim Römer Jockey Comfort die Höhe der KopfstĂŒtze in 9 Stufen einstellen.(Diese Funktion hat der normale Römer Jockey nicht). Der Sitz ist auch einfach zu montieren und allgemein einfach zu HĂ€ndeln.
Damit das Fahrrad nicht umfĂ€llt wenn es abgestellt wird haben wir es mit einem 2-Bein-StĂ€nder ausgestattet. NatĂŒrlich sollte man auch darauf achten das das Kind einen Helm trĂ€gt.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 GĂ€ste


Sie dĂŒrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht Ă€ndern.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dĂŒrfen keine DateianhĂ€nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de