Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: baterriebetriebene Zahnbürste
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 08:17 
Familienoberhaupt
Familienoberhaupt

Registriert: 13.02.2006, 15:04
Beiträge: 56
Meine Tochter hat seit neuestem eine batteriebetriebene Zahnbürste. Beim Zähneputzen will sie am liebsten das Waschbecken voll mit Wasser haben,was ich ihr in dre Regel nicht erlaube. Trotzdem würd eich gerne wissen, ob es für sie gefährlich wäre, wenn die Zahnbürste ins Wasser fällt (Dass die Zahnbürste kaputt geht ist mir klar ;-)) Und wie wäre es , wenn jemand in der Badewanne sitzt und die laufende Zahnbürste fällt rein? Ist das bei batteriebetriebenen Sachen auch gefährlich odre "nur" bei welchen die im Strom sind, wegen der hohen Voltzahl?


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 15:02 
Familienoberhaupt
Familienoberhaupt

Registriert: 13.02.2006, 01:06
Beiträge: 69
Wohnort: Pillig
Ich denke nicht das es schlimme Auswirkungen hätte, wenn die Zahnbürst ins Badewasser fallen würde.
Die elektrischen Zahnbürsten sind schon so konzipiert das sie bei direktem Kontakt mit Wasser keine "Stromstöße" abgeben, denn auch beim Zähneputzen kommen sie mit Wasser in Kontakt (Kinder süllen ja gerne mal, bzw. Speichel kann ja immer mal die Zahnbürste hinunterlaufen).


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de