FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Welcher Kindersitz?
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=50&t=2950
Seite 1 von 1

Autor:  Wedahex [ 14.02.2011, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Welcher Kindersitz?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen :)

Außerdem hätte ich gleich mal eine Frage... Ich werde mir demnächst einen neuen Kindersitz für meinen 4jährigen Noah zulegen. Nachdem ich mich schon etwas informiert habe, soll es auf jeden Fall einer mit Seitenaufprallschutz sein. In Foren und Berichten liest man ja immer viel darüber, aber wirklich verlässlich sind meiner Meinung nach nur die Aussagen von fürsorglichen Mamas die die Sitze unter reale Umständen getestet haben :)

Nun habe ich zwei in der engeren Auswahl. Einen von Britax Römer und einen von MAxi Cosi und wollte euch Fragen ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt:



Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Rita

Autor:  Haase [ 15.02.2011, 13:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Man sollt beide Modelle ( und noch andere..) erst mal im Autop probeweise aufstellen, um zu gucken, ob die Proportionen und Ausmaße des Sitzes zum jeweiligen Fahrzeugtyp passen. Das neue Römermodell it so breit, dass bei manchen Auos die Tür nicht zugeht. Also Probeanschnallen ist angesagt.

Autor:  KTN [ 18.02.2011, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Feste Kindersitze

Hallo! Also wir haben bei unserem Wagenmodell eine Isofix-Lasche, mit der man den Kindersitz ziemlich einfach direkt an die Karosserie befestigen kann, damit der Kindersitz nicht verrutscht. Man braucht dazu aber auch noch eine Isofix-Basis, auf die dann der Kindersitz befestigt wird. Also würd ich mal nachgucken, ob Dein Wagen dafür gebaut wurde. Die Firmen führen auf ihren Seiten eigentlich immer Listen von Modellen, die mit Isofix ausgestattet sind.

LG,

KTN

Autor:  Claudi [ 08.03.2011, 02:50 ]
Betreff des Beitrags:  Kindersitze

Mir hat diese Seite bei der Kaufentscheidung für unseren neuen Kindersitz geholfen:

http://www.kindersitz-vergleich.de/

Autor:  Moniii [ 20.06.2011, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Kindersitze Test

Hallo zusammen ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Kindersitz und habe hier noch so eine Website gefunden! was haltet ihr davon!?

www.kindersitze-test.de

würd mich über eure Antwort freuen

lg

Autor:  anneK [ 01.09.2011, 15:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Mein kleiner ist 1 1/2 jahre alt und wir sind viel mit dem auto unterwegs zwecks kita und co. deshalb ist es umso wichtiger für mich, als mutter, meinem kind die größtmögliche sicherheit zu bieten. egal wann und wo. deshalb war es für mich auch selbstverständlich auch den besten kindersitz zu kaufen. Auf tollen Webseiten gibt es preis- und testvergleiche, für baby-angebote wo man sehr gut beraten wird!

Autor:  nataliya [ 26.01.2013, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Kindersitz?

Allgemein sollte man zuerst schauen, welche Gruppe man braucht, abhängig vom Gewicht des Kindes und davon ob man bereit ist 2 Mal den Sitz über die nächste 12 Jahre zu wechseln oder lieber nur 2 Sitze kauft). Dann muss man schauen, ob das Auto Isofix-Fixierungen unterstützt. Sie sind sicherer aber nicht mit allen Autos kompatibel. Dann ist es oft eine Frage von Geschmack. Man sollte sich natürlich an Bewertungen und Test-Ergebnisse orientieren aber nicht vergessen, dass das Kind auch manchmal länger da sitzen muss und es auch ihm bequem sein muss.

editiert:
Bitte keine Verlinkung auf kommerzielle Seiten!
Danke für Ihre fachlichen Kommentare.

Lis Dammann
Moderatorin

Autor:  KatjaMü [ 19.06.2013, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Kindersitz?

Ich hab hier einen ganz interessanten Ratgeberbeitrag zum Thema Kindersitz auswählen gefunden. Hab mich auch grade aktuell sehr viel mit dem Thema beschäftigt, vielleicht hilft es euch ja weiter:


LG und viel Erfolg bei der Suche ;)

Autor:  Gast [ 16.09.2015, 23:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Kindersitz?

hey coole Aufstellung hier, konnte ich mich gut durcharbeiten. Ich habe bei meiner Recherche noch den hier gefunden: http://fahrradsitz-test.bernaunet.eu

Autor:  leticia [ 21.10.2015, 00:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Kindersitz?

schau mal bei amazon

Autor:  leticia [ 21.10.2015, 00:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Kindersitz?

schau mal bei amazon

Autor:  Romance1984 [ 02.12.2015, 09:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Kindersitz?

konnte ich mich gut durcharbeiten.

Autor:  Aaron [ 05.07.2016, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Kindersitz?

Hallo zusammen ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Kindersitz und habe hier noch so eine Website gefunden! was haltet ihr davon!?

http://www.kindersitz-topvergleich.de/

Lg

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/