Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006, 14:02 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 10.02.2006, 14:43
BeitrÀge: 13
Wohnort: Borgsdorf
Hallo,

ich habe Nenedent aus der Apo. Da ist so ne BĂŒrste drin, eher ein HĂ€ubchen, was man sich ĂŒber den Finger zieht. Diese Zahncreme hat kein Fluorid. Die Tube, 50 ml, kostet in der Internet-Apotheke 1,28 EUR.

Seit einer Woche nehme ich nun eine KinderzahbĂŒrste von Braun. Manchmal nimmt Johnny die BĂŒrste selbst in die Hand und versucht zu putzen. Solange er die Fluoretten nimmt, nehme ich diese Zahncreme.

_________________
kk


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006, 12:20 
Kommentator/in
Kommentator/in

Registriert: 03.05.2006, 12:47
BeitrÀge: 31
Wohnort: Pillig
Wir benutzen die Oral-B ZahnbĂŒrste ab dem ersten Zahn und die Zahnpasta wechselt zwichen elmex und Nenedent.

gruß superknatschi


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 14:32 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.02.2006, 19:28
BeitrÀge: 5
Wohnort: Oldenburg
Meine Tochter hat mit knapp 15 Monaten mal gerade erst 4 ZĂ€hne. Wir haben schon ganz frĂŒh ein Lernset gekauft, mit 3 "BĂŒrsten" fĂŒr die verschiedenen Zahnungsstufen. Die 3. (jetzt aktuell) ist eine einfache, kleine ZahnbĂŒste und wir benutzen auch Nenedent ohne Fluor, weil sie Fluortabletten bekommt.
Die nĂ€chste ZahnbĂŒrste wird eine Oral-B, Stages 1 sein.
Viel GrĂŒĂŸe und viel Spaß beim ZĂ€hneputzen!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 21:32 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 14.02.2006, 23:02
BeitrÀge: 16
Wenn die Kleine noch Fluortabletten bekommt, nimmt man am Besten eine Zahnpasta ohne Fluor. Wir nehmen da entweder die von Weleda (gibt es z.B. bei Rossmann oder in der Apotheke) oder Nenedent OHNE Flour (gibt es nur in der Apotheke).


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 20:47 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 10.02.2006, 15:47
BeitrÀge: 12
Wohnort: Erlangen
Hallo,
wir benutzen Nenedent mit Fluor (gibt es auch ohne) und die Oral-B ZahnbĂŒrste.

Liebe GrĂŒĂŸe
Dadele


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 15:48 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 01.08.2006, 12:19
BeitrÀge: 18
Wohnort: Pfalz
Hallo,

meine Große nimmt die Oral B Stage, seit sie 2 Jahren alt ist. Wir putzen mit nenedent ohne Fluor.
Mittlerweile putzt sie auch mit der elektrischen ZahnbĂŒrste.

FĂŒr die Kleine (10 Monate) habe ich das oben schon vorgestellte Set von Nenedent geholt mit der Haube, die man ĂŒber den Finger ziehen kann, funktioniert prima.

_________________
LG

Daggi


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 18:59 
Newbie
Newbie

Registriert: 21.10.2006, 18:55
BeitrÀge: 3
Wohnort: Marienberg
Mein Sohn Lukas (4) hat eine elektrische ZahnbĂŒrste seit 3 jahren. Er muß immer 2x putzen, denn 1 Minute finde ich zu wenig. Als Zahnpasta benutzen wir die Kinderpasta von Rossmann...die hat im Test gut abgeschnitten.

Letzte Woche war ein Zahnarzt im KiGa und hatte nichts zu beanstanden, nicht mal ZahnbelÀge :o))))

Hoffentlich behÀlt Lukas seine Putzlust.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 11:37 
Newbie
Newbie

Registriert: 02.08.2006, 01:37
BeitrÀge: 5
Hallo,

wir benutzen auch die Nenedent mit Fluor und eine elektrische ZahnbĂŒrste von Dr. Best.

Mit der normalen war es immer ein Krampf, mit der elektrischen putzt sie selbst vor und ich kann problemlos nochmal nachputzen. Damit geht es (meist) ohne Gezeter ab.

Gruß
Anni04


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 10:49 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 03.07.2006, 17:02
BeitrÀge: 13
Wohnort: Lugau
Also wir benutzte zur Zeit noch Oral B HandzahnbĂŒrste, möchte aber demnĂ€chst auf eine
elektrische ZahnbĂŒrste umsteigen. Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben, welche gut ist. Als Zahnpasta benutzen wir Dentagard Kinderzahnpasta, die find ich ziemlich gut.

LG Jacqueline


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 23:03 
Newbie
Newbie

Registriert: 31.07.2006, 13:25
BeitrÀge: 9
der dreijaehrige hat seit einigen Wochen eien elektrische Zahnbuerste braun. Damit ist er rundum zufrieden. laesst mich auch abends fuer ihn putzen. meine tochter (2) hat eine oral b zahnbuerste. auch die finde ich gut und geeignet wegen dem kleinen Kopf. beide nehmen als zahncreme die elmex. hatte vorher eine erbeer zahncreme von dm. auch sie hatte gut in den test abgeschnitten, bevorzuge aber die elmex.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 15:10 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.02.2006, 14:28
BeitrÀge: 8
Hallo,

Jannick nimmt die ZahnbĂŒrste von Oral B.

Zahnpasta nimmt er Elmex oder die vom DM.

LG, Ines


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 00:01 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 13.02.2006, 00:22
BeitrÀge: 14
Wohnort: Sachsen
hallo!

habe meinem enkelkind auch eine elektr. ZahnbĂŒrste geschenkt, aber leider mag er die GerĂ€usche nicht, er hat richtiggehend Angst davor, das surrende Ding in den Mund zu stecken. Die BĂŒrste muss wohl noch einige Zeit aufbewahrt werden, bis wir einen neuen Versuch starten können...


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006, 01:33 
Newbie
Newbie

Registriert: 03.07.2006, 18:24
BeitrÀge: 9
Unser Kleiner nimmt auch die von Oral B.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 13:38 
Diskussionsfreund/in
Diskussionsfreund/in

Registriert: 01.06.2006, 13:26
BeitrÀge: 23
Wohnort: Vechelde
Da unsere Oral-B, die es bei Schlecker lange gratis gab - alle sind, benutzen inzwischen beide Kinder die KinderzahnbĂŒrsten & Zahnpasta vom Lidl. Wir haben auch eine elektrische ZahnbĂŒrste, aber wenn ich mich dabeistelle um dem einen zu helfen, motzt der andere rum und reißt seinem Bruder im Extremfall die ZahnbĂŒrste weg. So mach ich das "elektrische Putzen" etappenweise und schnapp mir dann immer mal ein Kind.
Ansonsten muß ich ehrlich sagen, das ich bei Kinderzahnpasta nicht auf die Marke achte, sondern darauf, ob sich die Kinder beim Putzen mit der Zahnpaste wohlfĂŒhlen. Was nutzt die teuerst und gesĂŒndeste Zahnpasta, wenn die Kinder wegen des Geschmackes nur widerwillig ihre Beißerchen putzen und sich gerne mal davor drĂŒcken wollen?
Außerdem habe ich mir angewöhnt, zur selben Zeit auch meien ZĂ€hne "zwischenzuputzen", damit die Kinder sehen, das Mami das sehr wohl auch macht und es nichts schlimmes ist.
Mein Kleiner (2,5 Jahre alt) meckert inzwischen, wenn ich nicht mitputze :-) und reicht mir dann meine ZahnbĂŒrste und meine Zahnpasta.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 20:10 
Newbie
Newbie

Registriert: 03.08.2006, 14:55
BeitrÀge: 7
Wohnort: Recklinghausen
ZahnbĂŒrste nehm ich zZ die von Signal, da schau ich welche grade im Angebot ist und die Zahnpasta von nenedent, aber sonst auch keine andere.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 GĂ€ste


Sie dĂŒrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht Ă€ndern.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dĂŒrfen keine DateianhĂ€nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de