Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 05:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kind fast im Schwimmbad ertrunken
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 16:46 
Newbie
Newbie

Registriert: 22.09.2006, 16:40
BeitrÀge: 2
Hiermit eine Warnung an alle Eltern. Vor 2 Monaten waren wir im Urlaub, in einem Hotel mit Schwimmbad. Mein Sohn (4) wollte auf die Toilette, ich habe ihm die Schwimmreifen abgenommen, da er sonst nicht seinen Badeanzug (einer Einteiler gegen die Sonne) runterziehen kann. Ich habe ihn alleine gehen lasse weil ich dachte er mĂŒsste eh an mir vorbei ans Schwimmbad und ich wĂŒrde ihn bemerken. Weder ich, noch mein Mann haben bemerkt wie er zurĂŒck kam und im Schwimmbad beinahe ertrunken ist. Ich war mit meiner 1 1/2 JĂ€hrigen Tochter beschĂ€ftigt, mein Mann hat sich unterhalten. Mein Sohn wurde in letzter Sekunde gerettet, ein anderer Hotelgast (von Beruf Stewardess) hat ihn reanimiert und dann kam auch schon der Notarzt. Wir hatten ungeheures GlĂŒck: er ist eines von nur 7% der Beinah-Etrunkenen Kinder die ohne jeden Schaden dieses UnglĂŒck ĂŒberstanden haben. Bitte macht nicht den gleiche Fehler !!!! Ich werde mir immer VorwĂŒrfe machen!


Zuletzt geÀndert von namib24 am 22.09.2006, 16:57, insgesamt 1-mal geÀndert.

Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 16:53 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 31.01.2006, 19:26
BeitrÀge: 611
Wohnort: Bielefeld
Noch mal GlĂŒck gehabt!! Danke fĂŒr das Posten des glĂŒcklich ausgegangenenFalles.
ErtrinkungsunfĂ€lle von Kindern in BĂ€dern haben immer wieder in Zusammenhang gestanden mit der Szene " Einer muss aufs Klo.." Entweder ging ein Elternteil mit und ließ dafĂŒr einen anderen Sprössling ohne Aufsicht oder jemand brachte auf dem Campingplatz die Rolle Klopapier zurĂŒck zu Nachbarn udn in der Zeit ertrank das Kind im kleinen See der Anlage.
-Keine SchwimmflĂŒgel entfernen in der Anlage.
-Eins zu eins-Aufsicht nicht unterbrechen.
-Über den Badeanzug, den man nur ausziehen kann, wenn man die FlĂŒgel abmacht kannman auch nochmal nachdenken. Normale Badehose hĂ€tte das Problem so nicht gehabt.
Ellen

_________________
Ellen Haase


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste


Sie dĂŒrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht Ă€ndern.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dĂŒrfen keine DateianhĂ€nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de