Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 13:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verletzung mit Soft-Air-Waffen
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 23:06 
Newbie
Newbie

Registriert: 29.08.2006, 21:14
Beiträge: 2
Der Noch-Ehemann meiner Frendin hat den beiden (damals 5 & 7- jährigen Jungs) vor ca. einem Jahr zwei Gewehre und eine Pistole mit eben dieser Soft-Air-Technik geschenkt. Gegen den Willen der Mutter. Selbst die Schutzbrille für den kleinen wurde bei den "Ballereien" nicht benutzt, weil sie ihm natürlich zu groß war.
Nun ist es natürlich zu einem Treffer im Gesicht des Kleinen gekommen. Die Wunde ist nicht tief, weil die Kugel wohl noch abgeprallt ist. Das Jugendamt wußte von den Waffen, unternahm aber nichts. Meine Freundin ging mit diesen neuen Fakten zu ihrem Anwalt (Scheidung läuft). Das brachte aber auch nicht wirklich was.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich den Vater verklagen? Z.B. wegen Verletzung der Aufsichtspflicht o.ä.?
Wir fühlen uns vom Jugendamt total allein gelassen, weil dieser Zwischenfall nur die Krönung einer langen Kette von Zwischenfällen ist und das JA aber nichts unternimmt, weil der Vater ja nichts vorsätzlich macht.
Ein Kind (damals) Nichtschwimmer ist fast ertrunken.
Einmal stand der Kleine unbeaufsichtigt an einem großen Lagerfeuer: Brandlöcher in Mütze und Jacke.
Der Große wurde schon 2x als Arschloch von seinem Vater bezeichnet.
Die Kinder durften nicht mit zu einem Ringerturnier ins Ausland, weil der Vater die Unterschrift verweigerte,und meine Freundin deswegen keinen Kinderausweis bekam.
Die Kinder spielen viel zu viel Playstation mit Spielen die ab 16 empfohlen werden.
Während der Vater schläft sehen die Jungs im TV eine Folge der Serie 24 und wollen sich danach auch umbringen. Wie einer der Helden in der Serie.
Die Kinder streiten sich bei Ihrem Vater wohl sehr oft und heftig. Bei einem Gespräch mit einem Kinder- und Jugendpsychologen, der für das JA als Erziehungsberater arbeitet, riet dieser meiner Freundin, ihrem Nochmann keine Schlinge daraus zu drehen, wenn der Vater die Kinder auseinanderreisst und dabei blaue Flecken entstehen. Eine andere Möglichkeit zur Intervention bei solchen Streitereien wurde dem überforderten Vater nicht aufgezeigt.
Der Text ist nun doch sehr lang geworden, aber das musste mal raus.
Danke für jede Reaktion

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen mit dem Jugendamt mitteilen würdet. Positiv und negativ, und wenn negativ, wie ihr euch dagegen gewehrt habt.
Bin für alles dankbar.
Danke im Voraus.
René


Zuletzt geändert von lad-ewig am 31.08.2006, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 14:56 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.02.2006, 14:28
Beiträge: 8
Hallo,

ich würde den vater anzeigen wegen Körperverletzung.

LG, Ines


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de