FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Grillen - ohne Spiritus und Benzin!
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=49&t=6125
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 02.06.2015, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Grillen - ohne Spiritus und Benzin!

Mehr als 4.000 Grillunfälle passieren jedes Jahr in Deutschland, bei jedem zehnten sind schwere Verbrennungen die Folge. Brandbeschleuniger, wie Spiritus und Benzin, sind extrem gefährlich, denn sie lassen hohe Stichflammen entstehen.

Dabei gibt es hier Abhilfe. Spezielle Anzündhilfen für den Grill, die der DIN EN 1860-3 entsprechen, reduzieren das Unfallrisiko deutlich. TÜV Rheinland zertifiziert diese flüssigen und festen Anzündhilfen und vergibt dafür ein DIN-Zertifizierungszeichen mit einer Registernummer. Verbraucher können somit auf einen Blick erkennen, ob ein Produkt den definierten Normanforderungen entspricht und geprüft wurde. Mit Hilfe der Registernummer lässt sich der Hersteller und auch die Prüfnorm identifizieren.



Quelle: http://www.tuv.com - 29.05.2015

Autor:  Zimtstern [ 05.06.2015, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grillen - ohne Spiritus und Benzin!

Hallo,

ich hab da auch immer Angst wenn die Männer mit dem Zeug, den Grill anfeuern... Grad mein Papa ist da so ein Kadidat. Ich schlag ihm mal die genannte Alternative vor. Vielleicht lässt er sich da überreden. Ansonsten stifte ich meine Mama an, die ist da nämlich auch immer ängstlich und schimpft mit ihm.

LG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/