Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rasenmäher Unfall
BeitragVerfasst: 21.07.2006, 22:15 
Diskussionsfreund/in
Diskussionsfreund/in

Registriert: 13.02.2006, 14:07
Beiträge: 26
Hallo,
einer Mutter aus meinem Mutter Kind Kurs ist der Alptraum schlechthin passiert: Sie ist ihrem Kind beim Rasenmähen über den Fuß gefahren - es musste zum Glück "nur" der große Zeh amputiert werden. Daher nochmal als Mahnung an Euch alle - wenn man noch so gut aufpasst - es kann dann doch ganz schnell gehen! Bitte seid alle extrem vorsichtig! ich bin jetzt jedenfalls wieder alarmiert und werde sicher in nächster Zeit nur Mähen, wenn Mann mit Kind drinnen ist oder Kind schläft.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 19:39 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 10.02.2006, 14:43
Beiträge: 13
Wohnort: Borgsdorf
Das war aber wirklich pure Fahrlässigkeit von dieser Mutter. Wie kann sie Rasenmähen, wenn ein Kind in der Nähe ist. Hier sogar "unter dem Mäher". Bei manchen Mähern gibt es noch nicht mal diesen Seitenschutz, da schießen dann kleine Steine raus, wenn man darübermäht. Die würden auch ein Kind treffen, welches sich in der Nähe befindet.

_________________
kk


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 21:32 
Newbie
Newbie

Registriert: 03.08.2006, 21:30
Beiträge: 6
Vor Kurzem hab ich bei meinen Nachbarn gesehen, dass der 6 jährige Sohn mit einem Motormäher alleine mäht. Das finde ich schon grob fahrlässig.
Aber diese Menschen finden das in Ordnung.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rasenmähen
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 21:35 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 06.03.2006, 21:09
Beiträge: 16
Puhhh, hab mich heute noch mit meinem mann darüber unterhalten, wie gefährlich das ist. Er meinte es kann nichts passieren!!!!!!!!!!!!!!!

Das werde ich ihm erzählen. Man ist das schlimm.
Biber


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de