FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Auslegung von Mäuseködern - Gefahr für Kinder
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=49&t=5710
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 24.06.2014, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Auslegung von Mäuseködern - Gefahr für Kinder

Das Bundesamt für Risikobewertung (BfR) warnt vor der Auslegung von Mäusegift. Allein der Kontakt mit den Ködern könne schon gefährlich sein; schlimme Folgen könne das Verschlucken haben. Hier muss sofort der Notarzt gerufen werden.

Bild
Quelle: Anja Schweppe-Rahe - pixelio.de

„Mäuseköder können insbesondere gefährlich sein, wenn sie in die Hände von Kindern gelangen“, sagt BfR-Präsident Professor Dr. Dr. Andreas Hensel. „Eine chemische Bekämpfung ist deshalb immer das letzte Mittel der Wahl. Vorher sollten nicht-chemische Alternativen, wie z. B. Fallen, geprüft werden.“

Quelle: http://www.bfr.de - 24.06.2014

Das Merkblatt "Sichere Anwendung von Mäuseködern" ist downzuloaden unter
http://www.bfr.bund.de/cm/350/sichere-a ... oedern.pdf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/