Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 04:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bärenklau-klärt Eure Kinder auf um Verletzungen zu vermeiden
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 10:53 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 27.02.2006, 10:50
Beiträge: 75
Wohnort: Dortmund
Hallo zusammen,

eine 5-jährige Nachbarstochter hat am Knie zwei grosse Brandblasen. Ursache ist offenbar der grosse Bärenklau.

Deshalb ist es sehr wichtig Kinder auf die Gefahren der Pflanze hinzuweisen.

Hier sind mehr Infos zum Bärenklau:
http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/riesenbaerenklau.html

weitere Giftpflanzen:
http://www.giftinfo.uni-mainz.de/gift_de/pflanzen/Pflanzen-Index-deutsch.html

Gruss,
Uwe


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bärenklau
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 09:25 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 10.02.2006, 14:11
Beiträge: 18
Wohnort: Hildesheim
Hallo

Infos sind sehr wichtig darüber. Und wenn der Bärenklau entdeckt wird unbedingt der Gemeinde melden, die entfernt diesen dann.
Wir haben welchen direkt im Wohngebiet gehabt und unser Hund hat sich dran verletzt.
Hab ich sofort gemeldet und am selben Tag ist er abgemäht worden.
Aber viele kennen den überhaupt nicht. Mein Verlobter ist aus dem Rheinland, der hat den noch nie gesehen oder was von gehört.
Ich hab gott sei dank noch keine nähere Bekanntschaft mit gemacht, aber er soll höllisch gemein sein mit den Verbrennungen.
LG
Jasa9997


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 14:42 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 03.06.2006, 14:23
Beiträge: 14
Wohnort: Münstermaifeld
Danke Uwe für den Hinweis, mein Neffe hatte nach seinem letzten Waldbesuch undefinierbare "Verbrennungen" (Blasen/Rötungen) an seinem rechten Arm und nachdem wir ihn danch befragt haben meine er nur er wäre an so ähnlichen Büschen vorbei gestriffen.Ich werde ihm mal das Bild von dem Gewächs zeigen und baldmöglichst mal mit ihm an diese Waldstelle gehen und nachschauen!
Danke nochmals!!

Tschüß


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de