FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Kindstod
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=49&t=5305
Seite 1 von 1

Autor:  Maxi90 [ 16.06.2013, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Kindstod

Hallo,
mein Sohn verstarb mit ( Monaten am Kindstod.Am 23.6 sind es schon 6 Monate.
Seine Seite:

http://www.gedenkseiten.de/maximilian-bongartz/

Nun habe ich Angst das mein Folgewunder auch daran stirbt.
Gibt es da Tipps??
lg anna

Autor:  Haase [ 31.07.2013, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kindstod

Tipps zur Vorbeugung von plötzlichem Säuglingstod gibt es bei http://www.schlafumgebung.de und Folgekinder erhalten von der Krankenkasse in der Regel einen Überwachungsmonitor zusätzlich, der bei Atemaussetzern Alarm schlägt. Frag die Ärzte im Krankenhauis, wer das verschreibt.

Autor:  Gast [ 14.09.2013, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kindstod

Hallo,

es tut mir sehr leid das du den tot eines Kindes erleben musstest. Ich stelle es mir sehr schwer vor. Und das Schlimme ist man kann nur Vorkehrungen treffen aber leider nie dabei auf Nummer sicher sein. Als Erstes würde ich dann für das neue Wunder ein Babyphone besorgen. So kannst du immer ins Zimmer reinlauschen. Oder du nimmst ein Babyphone mit einem Monitor so kannst du auch immer rein lunzen. Und dabei musst du deine kleine Maus dann nicht mal beim Schlafen stören. ... So jetzt hoffe ich das Ich euch beiden ein bisschen helfen konnte und dir wünsche ich das jetzt alles gut geht (knuddel dich).

So dann schau dich mal um bis später.


editiert:
Keine Verlinkung auf kommerzielle Seiten (schon gar nicht bei diesem Beitrag)!
Lis Dammann
Moderatorin

Autor:  zohaa [ 29.11.2014, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kindstod

Das ist der richtige Weg. Viel Erfolg dabei.

Wir bedanken uns für Ihre Anfrage, die das Thema noch einmal in die Diskussion gebracht hat. Und wir freuen uns natürlich über Ihre weiteren Beiträge aus dem Kindergartenalltag und rund um das Thema Kindersicherheit.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/