Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 07:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleinkind an der Sieg ertrunken
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 22:36 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 01.02.2006, 14:29
BeitrÀge: 90
Hallo,
es hat bestimmt schon jeder mitbekommen, dass es am Wochenende einen schrecklichen Fahrradunfall an der Sieg gab.
Weiß jemand genaueres?
Was mich konkret interessiert ist: wie kann ich so etwas verhindern? worauf muss ich achten?
Wir fahren nÀmlich auch sehr gerne mit dem Rad an Rhein und Sieg entlang.
Und von AutounfĂ€llen durch unterspĂŒlte und abgesackte Straßen hört man auch oft.
Muss man alle PfĂŒtzen, deren Grund man nicht erkennen kann, meiden?
Wie gesagt, ich kenne die genauen HintergrĂŒnde nicht und weiß nicht, was da falsch gelaufen ist.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 07:30 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 31.01.2006, 19:26
BeitrÀge: 611
Wohnort: Bielefeld
Dieser schreckliche Unfall hat mich am Wochenende auch neugierig gemacht, wie das passieren konnte. Ich habe dazu folgenden Link gefunden, wo man mit klick auf das kleine Kamerasymbol in dem kleinen Kasten ( mit realplayer auf dem Rechner) sogar den WDR-Beitrag ansehen kann:
http://www.wdr.de/themen/panorama/17/he ... e=panorama

Demnach ist die Familie mit dem Kind hinten auf dem Fahrrad auf einem Weg unterwegs gewesen, ( um einen Ausflug zur Hochwasser fĂŒhrenden Sieg zu machen...) der mit 10 cm Wasser ĂŒberspĂŒlt war und hat dort nicht erkannt, dass an einer Stelle das Wasser viel tiefer war und seitlich in einen Kanal weglief. Ob man dort Fahrrad fĂ€hrt und warum - ich denke, darĂŒber sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Kuriose UnfĂ€lle mit Radfahrern in "PfĂŒtzen", unter denen sich tiefe Löcher verbargen, gab es schon öfter. Hier war das aber mehr als eine PfĂŒtze..
Mir wĂ€re ĂŒberhaupt das Fahren mit dem Rad ( und noch einem Kind hintendrauf ) durch grĂ¶ĂŸere Wassermengen wegen der Gefahr des seitlichen Wegrutschens und Umkippens schon viel zu groß.
Der Unfall an der Sieg ist sicher ein Extremfall. Ich bin sicher, die meisten Eltern hÀtten unter diesen Fahrbedingungen keinen Fahrradausflug gemacht.
Ellen

_________________
Ellen Haase


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste


Sie dĂŒrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht Ă€ndern.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dĂŒrfen keine DateianhĂ€nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de