Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mückegel / Insektenschutz für Kleinkinder
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 14:46 
Diskussionsfreund/in
Diskussionsfreund/in

Registriert: 13.02.2006, 14:07
Beiträge: 26
Hallo,
kann mir jemand ein gutes Mückengel / Mückensalbe empfehlen? Junior ist 1,5 Jahre alt und war bei den heißen tage neulich schon gleich total zerstochen. Möchte in den Urlaub daher etwas mitnehmen. Wer kann mir etwas empfehlen?!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mückegel / Insektenschutz für Kleinkinder
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 09:38 
Newbie
Newbie

Registriert: 02.06.2006, 09:23
Beiträge: 3
[quote="Doerthe"]Hallo,
kann mir jemand ein gutes Mückengel / Mückensalbe empfehlen? Junior ist 1,5 Jahre alt und war bei den heißen tage neulich schon gleich total zerstochen. Möchte in den Urlaub daher etwas mitnehmen. Wer kann mir etwas empfehlen?![/quote]

Wir haben immer Azaron Stick benutzt. Wir waren damit sehr zufrieden, weil dieser Stick nicht müde macht, wie z. B. Sytral.
Viele liebe Grüße
Clara


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 13:35 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.02.2006, 14:12
Beiträge: 7
Wenn Dein Sohn so empfindlich ist: Am Besten auch Fliegengitter vor die Fenster und es gibt auch so Moskitonetze für nachts. Gab es sogal mal bei IKEA. Evtl. einfach mal schauen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 13:41 
Oder mal mit Homöopathie versuchen:
Apis oder Ledum helfen meistens super.
Hier weitere Infos:

Apis: Das Mittel wird am besten direkt nach dem Stich gegeben. In den meisten Fällen ist die einmalige Gabe von 3 Kügelchen ausreichen, bei Stichen mit starker Schwellung, oder im Schleimhautbereich die Gabe wiederholen.

Ledum: Insebsondere bei Kindern, wenn die Stiche jucken oder sich sogar entzünden: 1 Gabe Ledum. Ggf. am nächsten Tag wiederholen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 15:10 
Familienoberhaupt
Familienoberhaupt

Registriert: 13.02.2006, 01:06
Beiträge: 69
Wohnort: Pillig
Also wir haben immer gute Erfahrungen mit Fenistil gemacht, zieht auch sehr schnell ein.

LG minimiez


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de