Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie konnte das passieren?
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 12:54 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.07.2008, 17:22
Beiträge: 8
Wie kann denn das passieren?




Bei dem dreijährigen Mädchen, das am Sonntagnachmittag auf der Südautobahn offenbar aus einem fahrenden Auto gestürzt war, besteht aufgund der Schwere der Verletzungen weiterhin akute Lebensgefahr. Das Kind wurde in der Nacht auf Montag mehrere Stunden im SMZ-Ost in Wien-Donaustadt operiert. Die Operation sei "zufriedenstellend" verlaufen, die Dreijährige befindet sich weiterhin auf der Kinder-Intensivstation.

Über die Art der Verletzungen, die sich die Dreijährige bei dem Sturz aus dem Auto zugezogen hatte, machte eine Sprecherin des des Wiener Krankenanstaltenverbunds aus Gründen des Datenschutzes keine Angaben. Das Kind wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus 3" ins Krankenhaus geflogen.

Zu dem Unfall war es auf der Richtungsfahrbahn Wien bei Straßenkilometer 47 gekommen. Der 37-jährige Vater bemerkte, dass seine dreijährige Tochter die Schiebetür des Vans geöffnet hatte. Laut Polizei versuchte das Mädchen noch, sich am Türgriff festzuhalten, fiel aber aus dem Auto und blieb auf der zweiten Fahrspur liegen. Es seien "zahlreiche Notrufmeldungen von Autofahrern" eingegangen, dass ein Kleinkind auf der Fahrbahn liege, berichtete Philipp Gutlederer von "144 - Notruf NÖ".


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: So passiert es
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 13:53 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 24.10.2007, 10:47
Beiträge: 11
Ganz einfach passiert es: 1x nicht aufgepaßt und schon ist es passiert. So geht das bei mir immer weiter den ganzen Tag über. Immer nachschauen, kontrollieren, erklären, das heißt Eltern sein. Schlimm ist wenn die Folgen so groß sind. Wie will man da drüber hinwegkommen?

Alles Gute von Ella und ihrer Mama


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de