Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 19.12.2018, 16:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinderbus - und öffentlicher Nahverkehr
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 14:33 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Werden mehrere kleine Kinder in einem sogenannten "Kinderbus" transportiert, ist dies für die Betreuerinnen eine große Erleichterung. Soll aber zusätzlich der öffentliche Nahverkehr in Anspruch genommen, kann es dort zu Platzproblemen kommen. Rollstühle, Kinderwagen, Fahrräder, deren Transport erlaubt ist, können u. U. nicht mehr mit genommen werden. In Mannheim wurde nach der Beschwerde einer Kindergärtnerin eine Lösung gefunden.

Bild
Quelle: weber

Inzwischen ist die Prüfung weitgehend abgeschlossen. Aktuell gelte demnach, dass man die Kinderbusse mitnehme – allerdings mit der Einschränkung, dass dafür genug Platz im Stadtbus oder der Straßenbahn vorhanden sei, hieß es bei der Verkehrsgesellschaft. Verantwortlich für die Sicherheit der Kinder und der mitgebrachten Fahrzeuge seien die Betreuer selbst, erklärte der Sprecher, zudem zähle man auf die nötige gegenseitige Rücksichtnahme der Beteiligten. Eine Umfrage habe ergeben, dass es einen Bedarf zur Mitnahme von Kinderbussen im Nahverkehr gebe.

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de - 04.09.2014

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderbus - und öffentlicher Nahverkehr
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 15:14 
Das ist doch eine vernünftige Lösung. Da hat die Bürokratie auch mal funktioniert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de