Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufsichtspflicht - dem Alter angemessen?
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 20:00 
Hallo,

ich habe ein Frage. Unser Hort denkt sich fĂŒr die großen Kinder - 5./6. Klasse 10-12 Jahre immer prima Veranstaltungen aus. Z.B. sie fahren nach Berlin zum Fernsehturm, danach gehen wir in das grĂ¶ĂŸte Einkaufszentrum, das Berlin zu bieten hat. Dort essen wir etwas und gehen shoppen (das nimmt die meiste Zeit der Veranstaltung in Anspriuch). Die Kinder mĂŒssen sich in Dreier oder Vierergruppen dort bewegen. Mindestens ein Kind muss ein Handy haben und dann laufen sie in den Center ohne Aufsicht umher. Da diese Veranstaltungen freiwillig sind, habe ich meiner Tochter die Teilnahme bisher immer untersagt. Weil ich finde, dass der Aufsichtpflicht damit nicht nachgekommen wird. Zusammen mit anderen Eltern haben wir schon mehrmals angemerkt (im Hortausschuss), dass die Kinder erst 10 Jahre alt sind. Wir nicht finden, dass sie allein in einem Center herumlaufen sollten, dass sie nicht kennen. Mal abgesehen davon, dass shoppen wohl auch nicht stĂ€ndig sein muss. Uns wurde geantwortet, wir sollen doch unsere Kinder loslassen. Meine Frage, sehen wir das zu eng? Wenn nein, hat jemand Argumente dagegen?

Vielen Dank fĂŒr die Hilfe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufsichtspflicht - dem Alter angemessen?
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 20:42 
Das sehe ich so wie du. Ich meine auch, daß Kinder mit 10 noch nicht allein shoppen gehen mĂŒssen. Ab 12,13,14 finde ich es in Ordnung. Der Hort soll lieber AktivitĂ€ten machen, die mehr auf die Kinder passen. Alles andere komtm spĂ€ter. Gruß Felicitas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 GĂ€ste


Sie dĂŒrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht Ă€ndern.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dĂŒrfen keine DateianhĂ€nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de