Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kindergarten - Kinder stellen sich auf Stühle
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 21:59 
Newbie
Newbie

Registriert: 26.03.2009, 21:50
Beiträge: 7
Hallo,
prinzipiell bin ich nicht die übervorsichtige Mama, aber ich habe mal gelernt, daß wenn ich mich schon auf einen Stuhl stelle, ihn doch wenigstens so stelle, daß die Rückenlehne vor mir ist und ich hinten frei runtersteigen kann. (Eigentlich mache ich es kaum, da ich eine Leiter habe)

Nun habe ich in unserem Kindergarten schon ein paar Mal bemerkt, daß die Kinder sich aus verschieden Gründen auf Stühle stellen durften und die Lehne hinter ihnen war.
Einmal, damit die Kinder an einen selbst gebauten Tum besser dran kommen, mal um die Namensschilder der Kinder wieder einzuordnen (sogar ohne Aufsicht!), mal um an einer Scheibe ein Bild zu malen.

Ich habe auch zweimal die Erzieherinnen angesprochen (keine Ahnung, ob die verstanden haben, daß es mir um die "richtige" Stellung des Stuhles ging).
Einmal bekam ich als Antwort, "da passiert schon nichts", das andere Mal (das ohne Aufsicht) "Haben Sie doch etwas Vertrauen" - worauf ich natürlich den berühmten Leninsatz brachte .. Kontrolle ist besser... nun denn..

Ich möchte gerne dem Kindergarten etwas dazu sagen, aber brauche ein bischen Argumentationshilfe und habe leider auch nichts gefunden, wo ich mal schwarz auf weiß etwas dazu geben könnte, denn einfach "meckern" will ich ja doch auch nicht.


Vielen Vielen Dank im Voraus!!!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kinder klettern auf Stühle
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 18:13 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
siehe unter

www.elternforum-kindersicherheit.de/vie ... php?t=1852

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de