FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Kerzen im Kindergarten
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=48&t=1713
Seite 1 von 1

Autor:  zenia [ 25.11.2008, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Kerzen im Kindergarten

Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe eben den Beitrag Kerzen im Kindergarten im Expertenforum gelesen. Warum macht der Kindergarten so etwas? Wir üben zu Hause Kerzen anzuzünden und dabei zu sitzen. Aber danach heißt es Kerze ausblasen und nie allein brennen lassen. Der Kindergarten gibt ein schlechtes Beispiel für die Kinder!

Autor:  bagubs [ 25.11.2008, 13:23 ]
Betreff des Beitrags: 

meine Töchter haben in ihren Kindergartengruppen vorbildliches Verhalten im Umgang mit Kerzen gelernt . Ist jedes Jahr zu Beginn der Laternen und Weihnachtszeit wieder ein Thema dort. Auch das richtige Auspusten wird vorbildlich geübt. Besonderes Augenmerk liegt dann auch bei den Mädchen mit langen Haaren, die diese schön zusammenhalten müssen, bevor sie zu pusten beginnen.

Autor:  Haase [ 25.11.2008, 18:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn jemand mal sehen will, was passiert, wenn man ein Teelicht mit Wasser zu löschen versucht....:
http://www.wdr.de/mediathek/html//regio ... kbi_03.xml

dann empfehle ich diesen kleinen Film.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/