Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Was haltet ihr von einer Videoüberwachung des Eingangs?
Auf jeden Fall sinnvoll
Ich weiss nicht
Totaler Blödsinn
Sie können eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viedeoüberwachung im Kindergarten?
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 20:35 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 27.02.2006, 10:50
Beiträge: 75
Wohnort: Dortmund
Hallo zusammen,

öfter habe ich schon in den Foren gelesen, dass Kinder im KiGa anderen mitgegeben werden oder alleine weglaufen. Ist eine Videoüberwachung am Eingang sinnvoll, um bei einem verlorenen Kind schnelle Aufklärung zu finden?

So eine Anlage mit Filmaufzeichung kostet ab 500 EUR - ich denke eine nicht schlechte Anschaffung ... und wenn nur zur Abschreckung auch gegen Diebstahl.

In einem KiGa hier hat jedes Elternteil einen Chip mit dem die KiGa - Tür geöffnet werden kann, auch keine schlechte Lösung... es hatte dort aber offenbar Probleme mit nicht sorgeberechtigten Eltern gegeben, die Ihre Kinder *entführten*.

Gruss,
Uwe


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: komisch...
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 08:57 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 27.02.2006, 10:50
Beiträge: 75
Wohnort: Dortmund
Habe ja letztens den Beitrag geschrieben und gestern war wohl ein Mann im Eingangsbereich des KiGa's meiner Tochter (Dortmund) und hatte wohl schon ein Kind animiert herauszugehen. Was genau geschen war, ist wohl noch unklar.... ist aber zum Glück nichts passiert.

Tja da hätte ich mir eine Kamera im Eingangsbereich gewünscht...

Gott sei Dank wurde letzte Woche hier in DO ein 27-jähriger KInderschänder gefasst, der einen 9-jährigen entführt hatte.

Liebe Grüße,
Uwe


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viedeoüberwachung im Kindergarten?
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 11:22 
Newbie
Newbie

Registriert: 30.04.2009, 11:01
Beiträge: 1
Hallo!
Ich denke, dass die Erzieher(innen) wissen müssen, wer Abholberechtigt ist und wer nicht.
Normaler Weise ist dies nur der Sorgeberechtigte. Sollte das kind mal von einer anderen Person abgeholt werden, so geht dies nur mit einer schriftlichen Berechtigung.
Es ist die Verantwortung des Personals darauf zu achten.
Eine Videoüberwachung gegen Diebstähle müsste man dann ja auch jedem Fenster anbringen. Einbrecher kommen ja nicht immer durch die Türe.
Also ich finde die Idee nicht so berauschend.

Liebe Grüße


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fingerprint: Sicherheit an der Kindergartentür
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 15:13 
Newbie
Newbie

Registriert: 25.11.2006, 17:30
Beiträge: 8
Hallo Uwe,

ich habe neulich was von einem Fingerprint-System im Türbereich gelesen. Das gilt dann für die Eltern. Und kein anderer kann mehr rein! Ich finde das nicht schlecht.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sicherung am Kindergarten
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 11:10 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 28.10.2006, 22:19
Beiträge: 15
Bei uns gabs schon mal so ein Fall. Schon schlimm, daß man so was braucht. Aber mir würde das Sicherheit geben für meine Kinder. Bißchen schwer es ihnen zu erklären. Aber das kann ja dann auch der Kindergarten machen. So ist unsere Welt nun mal.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 06:23 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.01.2009, 11:01
Beiträge: 7
Reden sie von einem Knast , oder einem Kindergarten ?

Helmut Forsthoff


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de